Utopolis Coburg Kino-Programm und Film-Suche

Wie sich Kinobesucher über das aktuelle Kinoprogramm des Utopolis Coburg informieren können

Kinogänger werden sich bestimmt schon das ein oder andere mal im Internet nach dem aktuellen Kinoprogramm informiert haben. Im 21. Jahrhundert ist das glücklicherweise auch ohne Probleme möglich. Früher musste man sich entweder einen Flyer mitnehmen oder im Kino anrufen, was auf Dauer ganz schön auf die Telefonrechnung ging. Heute gibt man einfach im Internet ein, welches Kino man in der Nähe hat und dazu schreibt man noch den Wunsch nach dem Kinoprogramm oder welchen Namen das Kino trägt. Wenn man also in der Nähe oder in Coburg wohnt, sucht man in Google nach dem Utopolis Coburg Kinoprogramm und schon wird man bestimmt schnell auf die Termine stoßen.

Was einem die Wahl des Kinos in vielen erleichtert ist das Filmangebot. Häufig kommen viele herausragende Filme gar nicht erst in örtliche Kino, da einfach kein Platz für sie ist. Beliebte Mainstream Blockbuster belegen die verfügbaren Kinosääle und lasten somit das Kino komplett aus. Leider sind die Betreiber der Filmpaläste auch darauf angewiesen, da sie die Einnahmen benötigen. Da ein echter Blockbusterstreifen meistens viel mehr Besucher anzieht als Independent Kino, werden Filme aus dem letzteren Bereich meist gar nicht erst gezeigt.

Im Gegenzug bieten viele Kino aber Fantasy Filmfeste an, auf denen nur Filme mit geringen Produktionsbudget gezeigt werden, die den großen Streifen in Sachen Spannung aber in nichts nachstehen. Wer sich für das Independent und Genrekino einsetzt, sollte deswegen häufiger bei solchen Veranstaltungen vorbeischauen und die Sache unterstützen. Viele der Regisseure schaffen anschließend sogar nach Hollywood. Leider werden sie aber auch dort in ein enges Korsett geschnürt, in dem sie nur wenige Freiheiten haben.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE