Online Rechnungen und Kündigungen von TALKLINE

Probleme mit dem Überweisen der Talkline-Rechnung oder Widerspruch gegen die ordentliche Kündigung

Die TALKLINE GmbH war bis zum Kalenderjahr 2007 eine deutsche Telefongesellschaft, die Ihren Sitz in Elmshorn hatte. Überwiegend waren sie Anbieter von Mobilfunkgeräten, einem sogenannten Service-Provider. Aktuell läuft TALKLINE unter der Marke Debitel AG. 1991 ist TALKLINE von Ernst-Friedrich Baumer gegründet worden. Die AssCarfi GmbH, eine Vertriebskette von Autoradios und -telefonen, brachte er als Einlage mit. Herr Baumer besetzte zusammen mit Kai-Uwe Ricke den Posten der Geschäftsführung. Die Firma wuchs schlagartig und wurde sehr erfolgreich. Dies ging über einen langen Zeitraum gut, bis eines Tages die RWE Telliance AG alle Besitzanteile erworben hatte.

Zum 1. Juli 1997 wurde das Unternehmen zu der berühmten dänischen Firma "TDC Mobile International". Dort werden ungefähr 900 Personen beschäftigt, obwohl zu besseren Zeiten die Arbeitnehmerzahl bei ca. 1 700 lag. Der Umsatz belief sich im Jahre 2004 auf 1,031 Mrd. Euro. Der Ertrag von Zinsen, Steuern und Abschreiben erzielte stolze 60,5 Mio Euro.

Am 05.06.2007 ist TALKLINE für 560 Mio Euro an die Debitel AG verkauft worden. Ein paar Wochen später, am 20.07.2007 folgte gleich die Zustimmung der Brüsseler Behörden. Mittlerweile hat Freenet die Debitel AG aufgekauft. Am 20. November 2008 kam an die Öffentlichkeit, dass die Auflösung des Standortes in Elmshorn beschlossen wurde.

Bezüglich der Online Rechnungen und Kündigung von TALKLINE ist hervorzuheben, dass TALKLINE zwar Kündigungen von Kunden akzeptiert, jedoch weiterhin Rechnungen an diesen Kunden verschickt. Viele verärgerte Personen wissen keinen Ausweg mehr, holen sich anderweitig Hilfe, da die Rechnungen durch Zahlungsverzug immer höher werden. TALKLINE ist jederzeit bereit Kontakt mit Personen aufzunehmen, die versuchen, die Zahlungsaufforderungen unterbinden zu wollen. Trotzdem werden weitere Rechnungen bzw. Mahnungen an den Kunden, der eigentlich gekündigt hat, übersandt.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE