Auf mobile.de finden sie ihr Auto Motorrad oder Wohnwagen

Nutzfahrzeuge auf mobile.de suchen und Betrügern ein Schnippchen schlagen

Mobile.de ist der größte Internetmarkt für alte und neue Fahrzeuge aller Art, für Ersatzteile und darüber hinaus ein unverzichtbarer Ratgeber bei allen Fragen um den Autokauf. Gleichgültig, ob es ein "Neuwagen" ist, der sensationell günstig angeboten wird, oder ein "Gebrauchter", mobile.de gibt Ratschläge zum sicheren Kauf und Verkauf von Fahrzeugen aller Art. Gerade diese Universalität hat mobile.de zu dem größten Portal anwachsen lassen, das man im Internet findet.

Auch dort ist man nicht sicher vor Betrugsversuchen! Dessen muss man sich bei aller Vorfreude, dass ein (Ver-)Kauf zustande kommen könnte, bewusst machen. Dann wird auch die Enttäuschung nicht groß, dass ein ordentliches, sicheres Fahrzeug nicht zum Schnäppchenpreis zu haben ist, sondern seinen Preis hat. Am besten ist es, man verfügt demgegenüber über die Vergleichszahlen aus der "Schwackeliste". Sie dokumentiert den aktuellen Zeitwert eines Fahrzeugs, unabhängig von seinem Kilometerstand.

Z.B. kann man folgendes, absolut unseriöse Angebot bekommen: Texte in Englisch versuchen einen einzunehmen für die Tatsache, dass der Kaufinteressent im schrecklichen Krieg gegen ungläubige Muselmanen steckt, aber bald entlassen wird. Während der Stationierung habe er eine Ölquelle erworben, die gigantische Absatzzahlen hat. Als Militärangehöriger aber darf dieser Interessent keinen Besitz und kein Bargeld haben, deshalb möge man für ihn einen Deal machen, das Geld zwischendeponieren um dann an den profitablen Einnahmen der sprudelnden Ölquelle zu partizipieren. Seitenlange Hetzkampagnen gegen Muslime begleiten diesen Text immer wieder. Das Interessante ist, dass es drei wiederkehrende "Sergeants" gibt, die diese Texte mehrfach abschicken.. Auch durch Bedrohungen, dass man sie anzeigen werde, schrecken sie nicht zurück. Erst wenn man gar nicht reagiert, hört dieser Spam auf.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE