XJR 1300 Forum diskutiert über Tuning und Auspuff

Alle Themen für Tuningbegeisterte rund um die Yamaha XJR 1300

Dem wahren Fan echter Streetbikes dürfte sie schon lange ein Begriff sein. Die Yamaha XJR 1300. Die legendäre Maschine aus der japanischen Motorradschmiede ist bekannt für ihre harte Optik, die bewusst auf Schnörkel verzichtet, sowie ein angenehm lockeres Handling bei gleichzeitig hartem und spritzigem Fahrverhalten. Leider hat diese sonst so gut ausgestattete Maschine ein kleines Manko. Denn sie kommt ab Werk trotz ihres großen Hubraums von fast 1300 Kubikmeter lediglich mit schwachen 106 PS daher. Aber dieser Umstand lässt sich mit etwas technischem Verständniss und Interesse selbst beheben, ohne die strengen Vorgaben des technischen Überprüfungsvereins zu verletzen.

Genau mit diesem Thema beschäftigt sich das XJR 1300 Forum. Sollte man zum Beispiel zunächst nur einen kleinen Schritt in Richtung Leistungsteigerung gehen wollen, so bietet sich als erstes der Kauf einer neuen Auspuffanlage an. Um sich in diesem Fall ewig dauernde Internetrecherchen und das Duchblättern von Leistungsdiagrammen zu ersparen, kann man sich im XJR 1300 Forum ganz einfach mit anderen über ihre bereits gemachten Erfahrungen unterhalten und sich danach auf kürzestem Wege ein eigenes Bild darüber machen welche Auspuffanlage die beste wäre. Aber auch für den fortgeschrittenen Tuningfan werden hier Themen von Interesse zu finden sein. Das XJR 1300 Forum diskutiert laufend über Tuningmaßnahmen wie das verbessern der Kanäle oder der Verdichtung.

Wer also Interesse daran hat aus seiner Yamaha XJR 1300 mehr zu machen als ab Werk in ihr steckt, der wird beim XJR 1300 Forum sicherlich Leute finden die sein Hobby und seine Begeisterung teilen und gerne mit Rat zur Seite stehen, falls nötig.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE