SF1 Fernseh-Programm über Satellit heute

Wer heute, morgen oder an einem regnerischen Sonntag-Nachmittag SF1-Programm schauen möchte, dem wird ein breites Fernseh-Spektrum geboten

SF1 das Programm über Satellit heute ist der Schweizer Fernsehsender der über Kabelfernsehn, digitales Antennenfernsehn und durch Sattelitenschüssel über den Satteliten Hot Bird 3 eingestellt auf 13°Ost. Die analoge Ausstrahlung ist Größtenteils eingestellt seit November 2007. Seit dem ersten Sendebeginn am 20 Juli 1953 war SF1 das einzige Programm das landesweit empfangbar war, da es an privater Konkurrenz mangelte.

Ein Vollprogramm, Unterhaltungssendungen in Eigenproduktion, Serien, Informationsendungen, Spielfilme und Sportübertragungen, all das bietet Ihnen SF1 Programm über Satellit heute.Tagesschau, Schweiz aktuell, Rundschau, ECO die Wirtschaftssendung, Sportpanorama, dann noch Kassensturz das Konsumentenmagazin, 10 vor 10 ein Nachrichtenmagazin, Plus das Gesundheitsmagazin gehören zu den wichtigsten Sendungen des SF1 Programm über Satellit heute.Zu den Talk- und Diskussionssendungen zählen unter anderem Arena die Politische Diskusionsrunde (Freitags 22.20Uhr), Nachtwach eine Call in Talksendung (00.00Uhr- 01.00Uhr), der Literaturclub( einmal im Monat) und noch weiter Sendungen.Neben den Unterhaltungssendungen wie z.B. al dente die Kochshow ( jeden 2ten Montag um 20.00 Uhr), Music Star einer Castingshow u.s.w . Gibt es noch Kultur und Bildung wie Dok Dokumentarfilme, Kulturplatz das Kulturmagazin. Außerdem Serien wie Wege zum Glück einer Telenovela ( Montag bis Freitag 16.55Uhr) und sowas wie den Dienstagabendkrimi ab 20Uhr ( Der Alte, Ein Fall für Zwei,…)

Kurz zur GeschichteDas SF1 Programm heute der älteste Deutsch-Schweiz Sender, war der einzige Kanal des SF bis 1993 S plus startete. Die Einführung des Konzeptes SF 2 (Programm auf 2 Kanälen) im Jahr 1997 hiess vorher SF DRS, dann 1993 TV DRS bzw. DRS. SF1 und SF 2 erhielten 2005 neue Erscheinungsbilder und wurden besser Abgegrenzt voneinander. .Kinder und Jugendsendungen sind noch auf SF2 zu sehen, es entfiel die Kinderstunde auf SF1.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE