Photoscape als free Download auf deutsch

Aktuell steht Photoscape für Windows Vista kostenlos zum Download bei Chip Online zur Verfügung

Wer kennt das nicht, man hat viele digitale Bilder gemacht und stellt später fest, da müsste noch dies oder jenes bearbeitet werden. Dann stellt sich natürlich die Frage, welche Software kann ich dazu gebrauchen und besitze ich überhaupt eine Software mit der dies gut möglich ist. Es gibt zwar viele kostenpflichtige Programme, die sehr gut für die Bildbearbeitung geeignet sind, jedoch lohnt sich dies nicht für ein paar Bilder Geld zu investieren, vor allem dann nicht, wenn man es nicht professionell machen möchte.

Photoscape ist ein Bildverwalter, Bildbetrachter und Bildbearbeiter in einer Software. 3 in1 sozusagen, was viele Vorteile mit sich bringt. Normalerweise sind dies mehrere Programme, was jedoch unnötig umständlich ist. So sind alle Funktionen in einem Programm vereint und ermöglichen eine angenehme und leichte Bildbearbeitung. Gerade für den Laien und Hobbyfotografen zu empfehlen, da das Programm einfach aufgebaut ist und eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der eigenen digitalen Bilder ermöglicht. Selbst ein Gif-Animator wird mitgeliefert, was zwar nicht unbedingt benötigt wird, aber auch ganz nett sein kann. Das wohl Beste an dem Programm ist, es ist Freeware, womit es wirklich für jedermann zumindest ein Versuch wert ist, die Bildbearbeitung einmal auszuprobieren, sowie die vielen anderen Funktionen, die das Programm mit sich bringt, wie z. B. die Bildverwaltung.

Ob eine Download-Version für Windows 7 herauskommt ist nicht bekannt. Jedoch ist dies denkbar. Es ist auch einfach einen Versuch wert, die Vista Version zu installieren und zu testen, ob es nicht doch funktioniert. Das Programm ist komplett in Deutsch.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE