Ultrastar Songs für den PC gibt es zum Download for free

Singstar kostenlos z.B. bei Rapidshare downloaden und Karaoke-Spass am PC genießen

Singstar und andere Karaoke Spiele erfreuen sich höchster Beliebtheit. Seitdem der Trend aus den asiatischen Ländern hierüber geschwappt ist, ist das lustige Geträllere nicht mehr aus den Bars wegzudenken. Aber auch bei sich zu Hause kann man auf Partys kinderleicht ein bisschen Stimmung erzeugen, in dem man die Xbox oder Playstation anwirft und die Mikros zückt. Beim Singen gibt es nicht viel zu erklären und gerade bei höherem Alkoholaufkommen wird es häufiger sehr lustig. Allerdings haben PC Besitzer bisher immer in die Röhre geschaut, da es für sie kein entsprechendes Programm gab. Öhnlich ging es den Entwicklern von Ultrastar, die daraufhin beschlossen, etwas dagegen zu unternehmen.

Wie bereits erwähnt, nennt sich das ganze Ultrastar. Die Entwickler haben die Oberfläche zur Verfügung gestellt, die vom Design und der Aufmachung sehr stark an das Vorbild Singstar erinnert. Wer sich nur das Programm herunterlädt, wird nur einen Song vorinstalliert finden. Für den Rest muss man selbst sorgen. Gesungen wird entweder mit anschließbaren Mikrophon oder mit einem Headset (was aber ziemlich beknackt aussieht). Während der Text durchläuft muss man, entweder allein oder im Team, versuchen die Tonlagen zu treffen und so möglichst viele Punkte zu sammeln.

Wer seine Song Bibliothek erweitern will, hat mehrere Möglichkeiten. Entweder versucht sich selber einen Text zu seinem Lieblingssong zu programmieren (was aber ziemlich aufwändig ist), oder er sucht im Internet nach Anderen, die das für ihn getan haben. Oft gibt es nur Ordner, zu denen man die mp3 seines Liedes noch selber hinzufügen muss. Doch inzwischen bieten viele auch schon auf Filesharing Börsen Komplettpakete an. Dort gibt es den Song dann zum Download for free.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE