Retrostar City YY50QT-15 Roller und YY50QT-02 Roller

Test und Vergleich der Retro Star Motorroller YY50QT-15 und YY50QT-02

Der Benzhou oder auch JackFox Retro Star Motorroller 49 ccm (YY50QT-15) ist ein hochmoderner Roller im Retro Stil, der durch sein Preis-Leistungsverhältnis und seine technische Ausgereiftheit besticht. Dieser Zweisitzer leistet 2,2 kW oder 3 PS und schafft so 45 km/h, Werte, mit denen man mühelos im Stadtverkehr mitschwimmen kann. Der Retrostar verfügt über eine wartungsfreie elektronische Zündanlage (CDI), ein Elektro- und Kickstarter, hat einen Tankinhalt von 5,5 Liter, bremst über eine Trommelbremse hinten und Scheibenbremse vorne.

Er hat diverse Hilfen, die den Alltag benutzerfreundlich gestaltet, so z. B. ein Staufach unter der Sitzbank, aber eben auch eine Hängevorrichtung für Helm- oder Topcase, Haupt- und Seitenständer und, ganz auf der Höhe der Zeit, Öldruckstoßdämpfer. Er ist ein sehr praktischer Begleiter für alle Fahrlebenslagen, ganz gleich, ob man mal schnell einkaufen gehen will oder täglich auf dem Weg in die Arbeit einfach Sprit sparen will - Fahrspaß ist immer garantiert. Der Retrostar -15, wie auch sein Bruder (YY50QT-02) sind beide für Euro 2-Abgasnorm gerüstet und schlucken Normalbenzin. Er hat ein Leergewicht von 77 Kilo und ist zugelassen bis zu einem Höchstgewicht von 235 Kilogramm.

Zuerst importiert hat ihn die Firma JackFox, dann aber wurde der Vertrieb von anderen Partnern übernommen, z. B. Nova Motors und andere, das Produkt ist aber das gleiche, ist natürlich ein chinesiches Fabrikat. Es ist aber nicht klar, warum JackFox pleite gegangen ist, der übliche Grund, dass das Produkt qualitätsmäßig problematisch ist, scheidet hier aber aus, darauf deutende Hinweise lassen sich nicht auffinden. In diesem Sinne kann findet sich wohl kein besseres Produkt im Retro-Stil auf dem Markt.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE