Twilight Soundtrack bei Rapidshare kostenlos zum Download

Wer den Soundtrack von Twilight kostenlos downloaden möchte, sollte dies legal tun

Twilight ist momentan ein Jugendphänomen das es nur selten gab bisher. Die Bücher und die passenden Filme dazu erzielen jährlich einen gigantischen Umsatz, der die Bosse dieser Marke ein dickes Grinsen auf die Backen zaubern. Viele erwachsene Menschen fragen sich bestimmt, warum so viele Teenies total begeistert von den Vampir Romanzen sind. Der Grund dafür ist so simpel wie genial. Sie können sich einfach wunderbar mit der Hauptfigur identifizieren.

Die Figur Bella ist ein hilfloses kleines Mädchen ohne Selbstvertrauen. Sie wird die ganze Zeit nur gemobbt in der Schule und sie wünscht sich sehnlichst einen Freund. Im Roman und Film kommt jetzt also ein äußert gut aussehender Vampir auf die Bühne, der sich natürlich in das hilflose Mädchen verliert. Fast schon auffällig ist die Tatsache, dass im Buch mindestens 10 mal pro Seite das perfekte Aussehen von Edward geschildert wird. Das Ganze wurde dann natürlich auch auf den Film übertragen. Dort funktionierte das Prinzip genauso. Man drehte zwar keinen spannenden Film, aber die Teenies rannten trotzdem in Heerscharen ins Kino.

Durch den Filmsoundtrack erlangten jedoch auch viele junge Bands schnellen Ruhm. Die amerikanischen Band Paramore schaffte es mit dem Titelsong Decode einen großen Coup zu landen und eroberte damit die Charts überall auf der Welt. Natürlich wurde der Twilight Soundtrack auch als Download angeboten, auf diversen Filesharing Datenbanken, wie zum Beispiel Rapidshire. Dass sich der Download von urheberrechtlich geschützten Daten in einer gesetzlichen Grauzone bewegt, sollte man auf jeden Fall bedenken, bevor man zu solchen Webseiten greift. Aber auch über Itunes lässt sich der Soundtrack legal und für wenig Geld downloaden.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE