Texte Sprüche und Gedichte für Glückwünsche einer Hochzeit

Kostenlos und lustig sollten Hochzeitsglückwünsche fürs Gästebuch oder für die Glückwunschkarte sein

Wenn der Tag der Hochzeit und damit auch der Hochzeitsfeier naht, sind nicht nur die Brautleute in freudiger Erwartung. Auch die Gäste, insbesondere Familie und Freunde des Brautpaares, treffen Vorbereitungen. Neben passenden Geschenken und der ultimativen Festtagskleidung liegt das Hauptaugenmerk auf Texten, Sprüchen und Gedichten, die Feier und Glückwunschkarten bereichern sollen.

Wer nach Ideen sucht, findet im Internet reichlich Inspiration betreffend Texte, Sprüche und Gedichte für Glückwünsche einer Hochzeit. Seien es Texte, um den meist schon vorgedruckten Glückwunschkarten eine persönliche Note zu geben oder kesse Sprüche für das Gästebuch - es gibt viele Quellen, die dem Hochzeitsgast helfen können. Ob mit einem Gedicht eines klassischen Poeten oder eher mit einem neumodischen Vierzeiler, je nach Vorlieben von Brautpaar und Gast kann hier variiert werden. Man kann auch selbst kreativ werden; möglicherweise liegt einem das Dichten im Blut - wenn aber nicht, so gibt es im Internet sogar Kursangebote für das Erlernen von Dichtkunst. Tipps und Tricks gibt es auch viele, wenn es um Texte für Hochzeitsansprachen geht.

Brautvater, Trauzeuge oder andere Verwandte - jeder kann im Internet passende Sprüche, auch Trinksprüche für das Hochzeitsfest finden. Nicht nur zur grünen Hochzeit, auch zur Rosenhochzeit, zur Silberhochzeit, zur Goldhochzeit oder auch zur Polterhochzeit gibt es passende Sprüche. Vom lustigen über den frechen bis hin zum besinnlichen Glückwunsch - der Art der Texte sind keine Grenzen gesetzt. Allzu gewagt sollte es bei einer Hochzeit aber niemals zugehen, die Grenzen des guten Geschmacks zu sprengen, hat noch kein Brautpaar erfreut. Ein passendes Gedicht ist ein schönes Hochzeitsgeschenk und bereichert jede Feier.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE