Zsnes Download gibt es für Games

Wer in Homage an frühere Games spielen möchte, sollte sich den Emulator Zsnes downloaden

Wer als Kind ein Super Nintendo besaß und leidenschaftlich gerne Mario Kart oder Zelda gespielt hat, wird wehmütig auf die vergangenen Tage zurückblicken. Immerhin handelt es sich dabei um ein Stück Kindheitserinnerung und man möchte sich nur ungern davon trennen. Doch irgendwann kam bestimmt überall mal der Moment, in dem umgezogen ist oder man aufgeräumt hat und feststellen musste, dass kein Platz mehr für das Super Nintendo ist. Deswegen waren viele gezwungen, ihr Schmuckstück zu verkaufen. Die, die sich allerdings durchringen konnten, ihr Gerät zu behalten, werden es bestimmt kaum noch zum Laufen bringen. Für solche Fälle bietet sich ein Emulator wunderbar an.

Einer der bekanntesten Emulatoren für das Super Nintendo ist das Zsnes. Mit diesem kleinen Programm, kann man wohl sämtliche Spiele, die seinerzeit für das Super Nintendo erschienen, auf dem PC nochmal erleben. Zwar verändert sich dabei nicht die Grafik und man muss die Tastatur zum Spielen benutzen, aber dafür bekommt kostenlos 1A Spielekost geliefert. Um ein Spiel zu zocken, braucht man die entsprechende Iso des Spiels. Die wird man mit ein wenig Suche bestimmt schnell im Internet finden. Allerdings bewegt sich das im halbgrauen Bereich der Legalität. Man sollte auf jedenfall die originalen Spiele bei sich zuhause rumliegen haben, aber auch so ist man nicht auf der hundertprozentig sicheren Seite.

Aber egal ob man das Risiko wagt, oder nicht. Zsnes gibt es fast überall zum Download und der Emulator eignet sich perfekt um die Games der vergangenen Jahre und Jahrzehnte noch einmal zu erleben. Deswegen sollten sich besonders die Nostalgiker den Emulator mal anschauen. Es lohnt sich garantiert.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE