Fulda Reifen der Fuldareifenwerke im Test

Neben dem Fulda Montero 3 glänzt besonders der Carat Attiro als Allrounder im Sommer-Reifen wie Winter-Reifentest.

Die heutigen Fahrzeuge sind mit jeder Menge Hightech, wie ABS, EPS und Navigationshilfen ausgestattet. Doch was bringt dieses Hightech, wenn das Auto mit miserablen Reifen bereift ist. Vier gummibereifte Räder tragen ein Fahrzeug, egal wie schwer dieses ist. Nur eine postkastengroße Aufstandsfläche des Gummis hält den Kontakt zum Asphalt. Dieser Halt kann nach Art und Gemisch des aus widerstandsfähigem Naturkautschuk bestehenden Gummis unterschiedlich sein. Die Jahresproduktion eines Kautschukbaums wird für die Herstellung von vier Reifen gebraucht.

Daher werden immer wieder Reifentest vom ADAC, in Zusammenarbeit mit europäischen Automobilclubs und der Stiftung Warentest, durchgeführt.Über mehrere Monate hinweg wurden verschiedene Modell auf dem Prüfstand getestet. Hierbei auch die Reifen der Marke Fulda. Die Reifen musste sich nicht nur bei Nässe auf speziellen Aquaplaning-Strecken bewähren, sondern wurden auch auf Spurtreue und Verschleiß geprüft. Da es den rundum optimalen Reifen leider nicht gibt, so werden sie nach Pluspunkten in der jeweiligen Kategorie eingestuft. Zum Beispiel hat ein Regenreifen eine weichere Gummierung, daher liegt seine Schwäche in der Abnutzung. So bekommt nur ein gut ausgewogener Reifen eine gute Abschlussnote.

Für die in Mitteleuropa am häufigsten auftretenden Wetterbedingungen war der Test auf das Fahr- und Bremsvermögen auf nassen Straßen der wichtigste Teil. Hier trennte sich die Spreu vom Weizen. Der Fulda Carat Attiro und weitere vier Modelle bewiesen sich als bestes Allroundtalent. Mit der Reifengröße von 195/65 R15 V 30 verdienten sie sich die Auszeichnung als besonders empfehlenswert. Für den Reifen von Fulda spricht noch ein weiterer Pluspunkt. Er ist gegenüber seiner Konkurrenz um einiges preiswerter. Wobei man beim Kauf eines getesteten Reifens von Fulda die Preise von verschiedenen Händlern vergleichen sollte. Fulda Reifen haben im Test seit vielen Jahren immer die Ansprüche an ein deutsches Markenprodukt erfüllt. Ein Fulda Reifen steht für Qualität zum attraktiven Preis.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE