Ultimate Boot CD für Windows zum Download for free

Windows auf ubcd4win kostenlos auf deutsch downloaden und isntallieren

Manchmal braucht man Windows, um seinen Computer zu untersuchen, von Viren zu befreien oder wenigstens die Daten zu retten, wenn er nicht mehr booten mag (oder wenn man ihn wegen eines Virus nicht von seiner Festplatte booten lassen möchte). Wie soll man sich helfen, wenn man Windows braucht, um Windows zu reparieren, statt es gleich ganz neu aufzuspielen? Microsoft verkauft nur Installations-CD, keine Live-CD mit Windows!

Die Lösung liegt nahe: es ist legal, sein rechtmäßig lizenziertes Windows zu verändern, andere (freie) Dateien darin zu integrieren und sich eine neue CD oder DVD daraus zu machen. Microsoft nennt diesen Vorgang "Slipstreaming". Das Programm UBCD4Win.EXE tut genau dieses. Man suche auf der englischsprachigen Website www.ubcd4win.com nach "download for free" und lädt es sich auf einem (natürlich lauffähigen) Computer herunter.

Nun muß man seine originale CD für Windows XP einlegen und UBCD4Win baut eine .ISO-Datei für eine neue, bootfähige Version von Windows mit vielen Analyse- und Hilfsprogrammen zusammen, die nur noch auf den Datenträger zu brennen ist. Wichtig ist, seinem Brennprogramm zu sagen, daß es die von UBCD erzeugte Datei nicht wie normale Daten auf eine CD bzw. DVD transportieren soll, sondern als iso-Datei brennen bootfähig machen muß. Ein besonderes Schmankerl ist, daß man vor dem Brennen seine ganz individuelle Windows-Life-CD bzw. DVD noch um weitere Programme ergänzen kann, z.B. eine aktuellen Version eines Virenscanners. Sogar ein Bootmenü ist möglich. In den Hilfsdateien und auf der Website des Programmierers von Ultimate Boot für Windows findet man für alle diese Schritte ausführliche Anleitungen, abgestimmt auf die gängigsten Brennprogramme.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE