Jim Knopf und die wilde 13 auf ist auf DVD erhältlich

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind sowohl als Lied und auch als Film im DVD-Format besonders geschätzt.

Jim Knopf und die wilde 13 bis wer kennt nicht noch die Abenteuer des kleinen Jim Knopf und der Lokomotive, beispiellos umgesetzt in einem zauberhaften Schauspiel der Augsburger Puppenkiste. Zwischen den Bergen und dem Leuchtturm auf der Insel Lummerland widerfährt dem kleinen Jim Knopf so manches und mehr als einmal muss der Zugführer Lukas mit seiner Lokomotive Emma hilfreich eingreifen. Es werden Kindheitserinnerungen wach, wenn man das Puppenspiel in alten Fernsehwiederholungen sieht und fast jeder kennt die Geschichten, doch faszinieren sie immer wieder aufs Neue.

Und nun kommt Jim Knopf und wilde 13 in überarbeiteter Version auf DVD und ist bald in allen einschlägigen DVD Abteilungen erhältlich. Da kann man als kleines Kind zum ersten Mal in die zauberhafte Welt des kleinen Jim Knopf eintauchen und mit Mama und Papa erleben, wie der kleine Jim von der Piratenbande "die wilde 13" gefangen genommen wird.

Die schon seit 1977 gezeigte Filmversion von Jim Knopf und wilde 13 der Augsburger Puppenkiste reiht sich zusammen mit dem Urmel, der Katze mit dem Hut und dem Sams in die Reihe der digital überarbeiteten Fernsehfolgen ein, die nun auch auf DVD erhältlich sind. Die digitale Überarbeitung nimmt den Stücken nichts an Charme und bringt das Glitzern nicht nur in die Kinderaugen, die sich in den Bann der Abenteuer ziehen lassen. Gleichermaßen witzig wie abenteuerlich vergeht die Zeit wie im Flug, wenn Jim Knopf und wilde 13 auf DVD angesehen wird. Schon die Eingangsmelodie bringt die Eltern in ihre eigene Kindheit zurück und wird sicherlich auch von der folgenden Generation zweifellos wieder erkannt werden.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE