WS FTP Professional als Download auf deutsch kostenlos

WS FTP Pro von Ipswitch als Demo-Version gratis runterladen

Fast jeder, der heute eine Webseite zu bearbeiten hat, benutzt ein FTP (File Transfer Programm) Programm. Von diesen FTP-Programmen gibt es sehr viele über das Internet zu beziehen. So auch den "WS FTP Professional" von Ipswitch.

Welche Funktion beinhaltet ein solches FTP-Programm? FTP - wie schon erwähnt bedeutet nichts anderes wie im englischen ausgedrückt - File Transfer Programm. Dies bedeutet, dieses Programm dient dazu dem Webseitenbetreiber Daten von seinem PC auf den Server seines Webspace-Anbieter zu transferieren und umgekehrt. WS ftp Professional als Download auf Deutsch kostenlos. Viele dieser Programme sind jedoch nur in der englischen Sprache verfügbar. Den WS FTP gibt es allerdings auch in der deutschen Version. Kostenlos ist WS FTP Professional allerdings nur für 30 Tage als Demo-Version. Danach schlägt er mit 45,00 Euro zu Buche.

In der Verbindungseinrichtung zu einem Server kann der Benutzer zwischen SSL, SSH und OPenPGP wählen. Wer allerdings mit diesen Begriffen nichts anzufangen weiß, erhält in der Menüführung eine detaillierte Erklärung. Leider zeigt er den Mangel auf, dass bei einer entsprechenden FTP Verbindung keine Möglichkeit angeboten wird, den lokalen Ordner durch den Nutzer per Mausklick bestimmen zu lassen. Die Möglichkeit kann nur manuell des Nutzers eingetragen werden.Selbst optische Signale können wieder gegeben werden, damit der Nutzer informiert wird, ob eine Verbindung zustande gekommen ist. Auch bei einem abgeschlossenen Transfer wird der Nutzer auf die gleiche Weise informiert. Wem dies allerdings lästig ist, kann diese Funktion deaktivieren. Die Übersichts-Einstellungen kann der Nutzer selbst einstellen. Selbstverständlich ist aber auch eine Standardeinstellung vorhanden. Auch wird jeder einzelne Transfervorgang angezeigt.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE