Sneaker Loft Lied aus Werbung ist sehr beliebt

Wie es der Song "If a Song could get me you" 2009 in die Charts geschafft hat

Das Lied aus der Sneaker Loft Werbung erfreut sich in Deutschland schon seit einiger Zeit sehr großer Beliebtheit. Es handelt sich hierbei um den Titel "If a Song could get me you" der am 01.07.1983 in Lorenskog (Norwegen) geborenen Künstlerin Marit Larsen.

Marit Larsen hat mit "If a Song could get me you", was auf Deutsch übersetzt soviel heißt wie "Wenn ein Lied mich zu Dir bringen könnte", einen Superhit gelandet, der in Deutschland von Ende August bis Anfang Oktober insgesamt fünf Wochen auf Platz eins der Single - Charts stand und es auch in Österreich und in Larsens Heimat Norwegen an die Spitze der Charts schaffte. Das gleichnamige Album schaffte in Deutschland 2009 immerhin den Sprung auf den dritten Platz der Charts.

Durch den Einsatz des Liedes in der Sneaker Loft Werbung konnte mit der Zielgruppe, welche sich für das Produkt in der Werbung interessiert. gleichzeitig die Gruppe angesprochen werden, für die Marit Larsen ihre Songs geschrieben hat: Junge Menschen! Zugleich beschäftigt sich der Text des Liedes mit einer Problematik, der sich vorwiegend junge Menschen ausgesetzt fühlen. Der Song spricht von der Situation zweier Menschen die sich verloren haben, weil eine Person eine andere Person verletzt und hierdruch verloren hat, nun jedoch die verlorene Liebe zurück haben möchte. Das Lied beschreibt, wie einfach eine solche Lage zu meistern wäre, wenn ein Song ausreichen würde, um die beiden Menschen wieder zusammen zu bringen. Einen Song könnte man im Rhytmus, in der Tonart, dem Text und dem Gesangstil den Bedürfnissen beider Partner anpassen. Man könnte ihn als Walzer, Rock n´Roll oder Blues komponieren, hoch oder tief singen. Man könnte den Song so lange singen, bis der lange Weg beendet ist, den es benötigt an sein Ziel zu kommen, wenn man das Ziel damit nur erreichen könnte.

Das Lied beschreibt die Hoffnung, aus der Musik so viel Kraft zu gewinnen, dass diese ausreicht schwierige Situationen zu meistern, indem man die Musik der entsprechenden Situation einfach anpasst. Auf diese Weise könnte die Musik Berge versetzen und Menschen zu unglaublichen Leistungen bewegen, wenn am Ende nur das Ziel erreicht werden kann.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE