FC St. Pauli Forum diskutiert über Spielplan Hamburg und Shop

Im Forum des FC St. Pauli wird neben dem Live-Ticker auch über interessante Themen wie Tickets kaufen oder das Stadion an sich diskutiert.

Der FC St. Pauli wurde im Jahr 1910 gegründet und kann auf eine bewegte Geschichte zurück blicken. Mehrfach stand der Verein kurz vor dem finanziellen Ruin, wurde aber jedes Mal durch die Solidarität anderer Clubs, vor allem aber durch das Engagement der eigenen Anhänger, gerettet und konnte sich stets wiederholen. Sportlich herrscht seither ein reges Auf und Ab, denn der Fußballclub aus dem bekannten Hamburger Stadtteil St. Pauli hat bereits in der 1., 2. und 3. Bundesliga gespielt, die früher noch Regionalliga hieß. Auch in den schwierigsten Zeiten standen die Fans zu ihrem FC St. Pauli, wofür sich der Club durch eine umfangreiche Betreuung und vielfältige Angebote revanchiert.

Dazu gehört vor allem die kreative Internetseite, zu der auch ein Forum gehört, in dem sich die Fangemeinde nach Lust und Laune austauschen kann. Dort wird unter anderem über den Spielplan diskutiert, der sich in der aktuellen Saison deutlich verändert hat. Nicht jeder ist mit den derzeitigen Anstoßzeiten zufrieden, was die Fans hier zum Ausdruck bringen können. Das ist aber längst nicht das einzige Thema. Zwar ist die Anhängerschaft des Kult-Clubs über die ganze Welt verstreut, ein Großteil davon lebt aber in Hamburg und besucht regelmäßig die Spiele am Millerntor. Daher unterhält man sich hier auch gerne über die Stadt und deren Besonderheiten.

Auch beim Angebot an Fanartikeln unterscheidet sich der FC St. Pauli von manch anderem Verein. Im Shop werden immer wieder neue und kreative Produkte angeboten, von denen einige inzwischen Kultstatus besitzen, beispielsweise das "Weltpokalsiegerbesieger"-Shirt, das anlässlich eines Siegs über den FC Bayern München gedruckt wurde.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE