Tomas Ujfalusi mit Fussball-Daten auf dem Transfermarkt

Tomas Ujfalusi, der tschechische Profi-Fussballspieler mit Steckbrief und Transfermarkt-Infos

Tomas Ujfalusi erblickte am 24.03.1978 das Licht der Welt und ist somit 32 Jahre alt. Er spielt in der Abwehr, genauer gesagt in der Innenverteidigung. Er ist 1,82 Meter groß und ein beidfüßiger Spieler. Sein aktueller Marktwert auf dem Transfermarkt liegt bei etwa 6.000.000 Euro.

Bereits 1991 im zarten Alter von 13 Jahren wechselte er innerhalb Tschechiens ablösefrei von TJ Jiskra Rymarov zu SK Sigma Olomouc. Dort spielte er knapp zehn Jahre bis es ihn 2001 zum Hamburger SV zog, der eine Ablösesumme von 1.500.000 Euro bezahlte. 2004 verließ Tomas Ujfalusi den Hamburger SV und wechselte für 7.500.000 Euro zum AC Florenz. Nach vier Jahren in Florenz vollzog Ujfalusi seinen vorerst letzten Wechsel zu Atletico Madrid, diesmal ablösefrei.

Tomas Ujfalusi spielte zwischen 2001 und 2009 insgesamt 78 mal für die tschechische Nationalmannschaft und schoss dabei zwei Tore. Mit seinen Vereinen machte er alles in allem 35 Spiele bei internationalen Pokalwettbewerben und 19 Spiele bei nationalen Pokalwettbewerben bei denen er zwei Tore erzielte. Für den Hamburger SV bestritt Tomas Ujfalusi 68 Spiele in der 1. Bundesliga und erzielte dabei ein Tor. Für den AC Florenz waren es zwei tore bei 117 Spielen in der Serie A. Bei seinem aktuellem Verein Atletico Madrid schoss er in der Primera División in 60 Spielen bisher kein Tor. Seit 2001 bekam Tomas Ujfalusi in all seinen Spielen insgesamt drei mal die Rote Karte.Zu seinen größten Erfolgen gehören die WM-Teilnahme 2006, die EM-Teilnahme 2008 und die Champions-League Teilnahme 2008/2009 sowie 2009/2010 mit seinem aktuellen Verein Atletico Madrid.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE