VNV Nation veröffentlicht Übersetzung der Lyrics von Illusion?

"Illusion" von der irisch-englischen Future-Pop Band VNV Nation auf deutsch

Die Pop Band VNV Nation veröffentlicht die Übersetzung der Lyrics von "Illusion". VNV Nation ist wohl eine der bekanntesten und erfolgreichsten Future-Pop Bands seit 1990. Gründer und Mastermind von VNV Nation Ronan Harris ist wohl jedem Electrohead ein Begriff. Mit 10 Alben, exzessivem Touren und etlichen Kooperationen mit verschiedensten Künstlern sowie DJ-Terminen ist es auch schwer VNV Nation nicht doch irgendwo und irgendwie über den Weg zu laufen. Da VNV Nation eine englischsprachige Band ist, sind auch die Texte in Englisch gehalten.

Im Internet gibt es zwar einige Übersetzungen zu den meisten Texten der Band, aber da die Texte eine Doppeldeutigkeit sowie eine tieferen Sinn haben, die meist nur der Autor selber kennt, sind Liedtexte oft nur schwer zu übersetzen. VNV Nations "Illusion" von deren achten Album "Judgement", erschienen in 2007, ist ein besonders tiefgründiger Song mit eben solchen Lyrics. Nicht allein deswegen ist "Illusion" besonders schwer zu übersetzen, auch hat Ronan Harris eine ganz persönliche Message in diesen Song gepackt, wie er in einem Interview dazu erklärte. Viele Übersetzungen zu "Illusion" dümpeln im Netz vor sich hin, sogar auf Youtube gibt es eine deutsche Version.

Aufgrund der Tiefsinnigkeit von VNV Nations Liedern hat die Offizielle Deutsche Fanpage wirklich nur die deutschen Übersetzungen zu Songs online gestellt, die im Forum ausgiebig diskutiert und überprüft wurden und erst dann final abgesegnet und online gestellt wurden. Eine vorläufige deutsche Version zu "Illusion" ist bereits auf der Seite zu finden, bisher wurde allerdings noch keine finale deutsche Version des Songs "Illusion" veröffentlicht, dieser soll nun aber endlich folgen und veröffentlicht werden.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE