Tomtom Home Software zum Download auf deutsch

Wer die Tomtom Home Software für Windows 7, Linux oder Mac downloaden möchte, kann dies völlig kostenlos tun

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Tomtom Navigationsgeräts.Die bisher nur für die neuen Modelle GO 710 und 910 verfügbare Software Tomtom Home ist nun auch für den deutschen Markt und kompatibel für alle Tomtom Navis zum Download verfügbar.

Versprochen wird eine einfache Anwendung, die dem Nutzer eine simplere, sinnvollere und vor allen Dingen weniger Zeitraubende Verwaltung seines Navigationsgeräts erlauben soll. So soll das Installieren neuer Firmware schon von Grund auf einfacher gestaltet sein und auch die Bestückung mit anderen Stimmen, neuen Karten oder Ovi’s soll die neue Software weitaus problemfreier angehen.Ebenfalls möglich ist es das Tomtom Gerät mit MP3’s, aktuellen Podcasts oder Bildern seiner Liebsten zu füllen, die innerhalb der Software verwaltet werden können. Auch ein komplettes Backup der Festplatten oder SD-Karten sei möglich. Wichtigstes Element jedoch sei die einfache Routenplanung am heimischen Rechner, die ebenso simpel am größeren Bildschirm getätigt und erst später mit dem vorhandenen Navigationsgerät synchronisiert werden kann. Hierbei wird auch Wert darauf gelegt, etwaige Verkehrsstörungen über den bereits bekannten Traffic-Dienst von Tomtom mit einzubeziehen, um das Fahrtziel möglichst zügig zu erreichen. Diese Planungsfunktion ist allerdings vorerst neueren Geräten vorbehalten und wird voraussichtlich erst mit einem späteren Update auch für die älteren Geräte implementiert werden.

Alles in allem also eine Runde Sache, die dem Nutzer durchaus entgegen kommen dürfte. Die Tomtom Home Software Version 1.2 lässt sich problemlos auf den Seiten der Hauseigenen Homepage von Tomtom herunterladen und ist komplett kostenlos. Sowohl für den Mac als auch für den PC wird jeweils eine kompatible Version vom Hersteller bereitgestellt.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE