Smallville Staffel 8 in Deutschland mit Episodenguide

Inhalt Achte Staffel "Smallville" auf RTL2 und DVD

Bei Smallville Staffel 8 handelt es sich um die achte Staffel von bisher geplanten 10 Staffeln der Serie. Inhalt der Serie ist das Heranwachsen von Superman unter dem Namen Clark Kent. Ursprünglich stammt Superman vom Planeten Krypton, der jedoch durch eine Katastrophe zerstört wurde. Aus diesem Grunde sandte sein Vater ihn als Baby in einem Raumschiff zum Planeten Erde. Da sein Heimatplanet eine rote Sonne hatte, die Erde jedoch eine Gelbe Sonne, verfügt er auf der Erde über ungeahnte Superkräfte.

Das Farmer-Ehepaar Kent fand schließlich Das Superman als Kind mit seinem Raumschiff nach dessen Landung, und gab ihn als ihren Sohn Clark Kent an. Schwerpunkt der ersten 7 Staffeln war das Schulleben von Clark, sowie dessen Freunde, im besonderen seiner heimlichen Liebe Lana Lang, sowie seiner Freundin Cloe Sullivan. Weiterhin spielte eine große Rolle das Verhältnis zwischen Clark und Lex Luthor, das sich nach und nach aus einer Freundschaft in eine Feindschaft verwandelte.

Inhalt der 8. Staffel: Im Vergleich zu den ersten Staffeln geht es in der 8. Staffel deutlich düsterer zu. Schwerpunkte der Handlung dieser Staffel sind der Beginn von Clark Kents Tätigkeit als Reporter des Daily Planet in Metropolis. Dabei macht er Sich mit seinen Superkräften einen Namen als "Der Rot-Blaue Fleck" als der er Menschen rettet und Katastrophen verhindert. Weitere Handlungsschwerpunkte sind seine Freundin Cloe, die von einer künstlichen Intelligenz des Planeten Krypton namens Braniac in Besitz genommen wird. Weiterhin erwacht in dieser Staffel das Bewusstsein von Davis Bloom, der erfährt dass er Doomsday vom Planeten Krypton ist, ein finsteres Ungeheuer, mit der Aufgabe Kal El (Clark Kent) zu töten.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE