Wrigley 5 gum react fruit ist prickelndes Kaugummi

Alles über das einzigartige Geschmackserlebnis des Kaugummis Wrigley 5 gum react fruit

Der weltweit größte Kaugummihersteller Wrigley brachte mit seiner 5 gum Serie eine innovative Kaugummiserie auf den Markt, welche sich nicht nur durch Form und Farbe der Verpackung von den handelsüblichen Kaugummisorten unterscheidet. In den amerikanischen Packungen befinden sich je 15 separat in schwarze Folie eingepackte Streifen.

Wrigley 5 sind zuckerfreie Kaugummis, welche es in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt. Noch nicht alle davon sind auf dem deutschen Markt erhältlich. Die schwarzen Wrigley 5 gum react fruit sind bisher nur in den USA auf dem Markt, weswegen sie von Deutschland aus lediglich bestellbar sind. Wird er ausgepackt, fällt der grau bis schwarze Streifen ins Auge. Doch im Gegensatz zu anderen farbigen Gum-Sorten verfärbt sich der Mund nicht schwarz bzw. grau. Lediglich die Zunge und das Zahnfleisch nehmen ein wenig von der Farbe an, was aber kaum auffällt.

Der Geschmack von 5 gum react fruit wird zu einem prickelnden Erlebnis, welches so mit keinem anderen Kaugummi vergleichbar ist. Sobald das Kaugummi auf die Zunge trifft, entfaltet es seinen überaus fruchtigen Geschmack, der für lange Zeit anhält. Wrigleys selbst beschreibt ihn als ein einzigartiges Fruchterlebnis. Dieses beginnt schon beim auspacken. Es breitet sich ein Duft von Orange und Mango aus, dessen Aroma sich auch im Mund verbreitet. Der Orangengeschmack hält am längsten an, da die tropischen Geschmacksrichtungen am schnellsten verfliegen. Nach 10 Minuten ist das Bouquet der Orange immer noch spürbar, wenn auch nicht mehr so intensiv wie zu Beginn. Manch einen erinnert der Nachgeschmack, der nach sehr langer Dauer des Genusses zurück bleibt, ein wenig an Lakritze.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE