Mein Ebay und Funktionen wie beobachten Übersicht und Konto

Unterschiedliche Funktionen von "mein Ebay" bei Ebay de in der Zusammenfassung

Jeder der ein Ebay-Konto eröffnet, kann auf die unterschiedlichen Funktionen von "Mein Ebay" uneingeschränkt zurückgreifen und sie nutzen. Um ein Ebay-Konto eröffnen zu können, ist die einzige Voraussetzungen, das man volljährig ist. Das eigene Ebay-Konto ist praktisch und übersichtlich geordnet und bietet unter dem Oberpunkt "Kaufen" die Funktionen "Aktiv", wobei alle aktuellen Aktionen, die man bei Ebay durchführt, angezeigt werden, den Punkt "Beobachten", hier werden alle Artikel zusammengefasst, die als beobachtet markiert wurden und man hat einen guten Überblick über den Verlauf der Auktionen, den Punkt "Gekauft", der alle Sachen anzeigt, die bereits ersteigert worden sind und die Funktion "Überboten", bei dem die Auktionen angezeigt werden, bei denen man zwar bereits geboten hat, aber von einem anderen Ebay-Nutzer überboten worden ist. Unter dem Oberpunkt "Verkaufen" findet man unter anderem die Funktionen "Aktiv", die anzeigt, welche Artikel man aktuell zum Verkauf anbietet. Außerdem noch die Funktion "Verkauft", bei der man in seine bereits beendeten Auktionen einblicken kann und den erzielten Verkaufspreis findet. Diese ganzen Funktionen findet man in seinem "Mein Ebay" unter "Aktivität".

Der Punkt "Meine Nachrichten" ist unterteilt in die Oberpunkte Gesendet, Gelesen, Gekennzeichnet, Mein Ordner und Hinzufügen. Hier können Ebaynutzer untereinander kommunizieren und Fragen z.B. bezüglich angebotenen Artikeln stellen. Des Weiteren bekommt man darüber wichtige Neuerungen und Informationen von Ebay selbst und ist somit immer auf dem neuesten Stand.

Im Oberpunkt Mitgliedskonto kann man in seinen Ebay-Kontostand einsehen und sehen, ob z.B. noch Gebühren offen stehen, die an Ebay entrichtet werden müssen. Ebay-Gebühren werden dann fällig, wenn man selber Artikel verkauft. Die Höhe der Gebühren richtet sich danach, wie hoch der erzielte Verkaufspreis beträgt, oder wie viel die Einstellungsgebühr pro Auktion beträgt. Diese Gebühren können per Lastschriftverfahren bezahlt werden. Die Daten dafür, werden im Mitgliedskonto erfasst und können jederzeit geändert werden. Hier werden auch die Adresse und weitere persönliche Daten erfasst, die dann Verkäufer oder Käufer angezeigt werden, wenn eine Auktion beendet worden ist.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE