Bei Ebay funktioniert die Anmeldung schnell und einfach

Die Ebay Anmeldung ist für Käufer und Verkäufer kostenlos, aber nicht ohne Brief möglich.

Einfach, schnell und empfehlenswert - so bezeichnet man mittlerweile die Anmeldung bei dem weltweit größtem Internetauktionshaus eBay. Wer sich auf dieser Seite anmelden möchte, ruft einfach die Startseite auf und betätigt einen Mausklick auf "neu anmelden". Die folgenden Schritte sind ganz einfach: Der zukünftige Benutzer gibt seine persönlichen Daten ein; dazu gehören die Angaben des Vor- und Zunamens, die vollständige Adresse sowie - falls vorhanden - eine Telefonnummer, unter der man zu erreichen ist.

Nach der Eingabe des Geburtsdatums trägt man seine Email-Adresse ein, und bestätigt diese durch eine erneute Eingabe. Danach geht weiter mit der Erstellung eines eigenen Benutzernamens, welchen man vorab auf seine Verfügbarkeit überprüft. Anschließend folgt noch die Eingabe eines persönlichen Passwortes, welches zur Sicherheit noch einmal wiederholt werden muss. Auch eine so genannte Passwort-Sicherheitsabfrage mit einer geheimen Antwort sollte hinterfragt werden können für den Fall, dass man selbst sein Passwort mal vergessen sollte.

Zu guter Letzt liest man sich die Geschäftbedingungen sowie eine Datenschutzerklärung durch, stimmt diesem durch Setzen eines Häkchens zu und schickt seine Anmeldung ab. Das Ganze dauert nur ein paar Minuten und man bekommt sofort eine Email, in der nochmals die allgemeinen Geschäftbedingungen aufgelistet sind.

Zudem bekommt der Benutzer im gleichen Zuge eine Nachricht, mit der er seine Anmeldung endgültig bestätigt, indem er einfach den beigefügten Link anklickt. Danach erhält der neue Benutzer unmittelbar eine Willkommens-Email und schon kann es losgehen, und der User kann sich jederzeit mit seinem persönlichen Benutzernamen zuzüglich seines Passwortes bei eBay anmelden. Die Anmeldung bei eBay erfolgt demnach auf einem schnellen und zudem einfachen Wege - zum Vorteil des Benutzers!

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE