Questhelper wow gibt es zum Download auf deutsch kostenlos

Questhelper als Tool für Gamer bei Chip Online for free

Das Spiel World of Warcraft wurde 2004 von Blizzard veröffentlicht und erfreut sich bei vielen Rollenspielern großer Beliebtheit. Aufgrund der Komplexität der Welt und einer Vielzahl von Aufgaben, die durch jeden Patch und jedes Update hinzugefügt wurden, kann man mittlerweile jedoch leicht die Übersicht verlieren. Um den Spielspaß trotzdem zu erhalten und das Questen auch für Neueinsteiger nicht zu schwierig zu gestalten, wurde der Questhelper entwickelt.

Der Questhelper ist ein Tool, welches kostenlos im Internet erhältlich ist und als Addon in die WoW-Software implementiert werden kann. Es gilt nicht als Cheat oder spielmanipulierende Software. Vielmehr soll es eine Unterstützung sein, die den Spielspaß fördert und erhält. Je nach Version zeigt der Questhelper eine Liste mit zu erledigenden Quests an und markiert die entsprechenden Stellen auf einer virtuellen Karte. Ebenfalls werden in einem sogenannten Questlog kurz die Ziele zusammengefasst und mit einer Markierung des jeweils für die Quest benötigten Levels versehen.

Eine ganze Weile gab es den Questhelper nur auf Englisch, was besonders für deutsche Spieler ein Problem war. Da nicht nur Erwachsene und Jugendliche, sondern auch kleine Kinder World of Warcraft spielen und diese wahrscheinlich noch mehr als die anderen Gruppen kein Englisch verstehen, konnte das Tool von ihnen auch nicht genutzt werden. Öhnlich ging es natürlich jedem, der die englische Sprache nicht beherrschte. Nun wurde eine deutsche Version des hilfreichen Addons veröffentlicht, die dieselben Funktionen beinhaltet und sich lediglich durch ihre Sprache von der englischen Version unterscheidet. So dürften sich alle deutschen Rollerspieler freuen, dass nun auch sie die volle Unterstützung der Software für sich nutzen können.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE