Kostenlose Liebesgedichte auf deutsch und englisch z.B. von Goethe

Gibt man bei Google "Kostenlose Liebesgedichte auf deutsch und englisch" ein, finden sich unterschiedlichste Varianten der schönsten Liebesgedich

Doch nicht nur Internetquellen bringen die ersehnten Texte hervor. Von den meisten großen Dichtern - sei es Goethe oder Shakespeare - gibt es Gedichtbände und Gedichtsammlungen, in denen die wohl schönsten Liebesgedichte, manche auf Deutsch, andere sogar in Originalsprache Englisch, zu lesen sind.

Somit sind die meisten Gedichte, besonders Liebesgedichte zugänglich. Besonders deutsche Dichtungen lassen sich ideal zitieren und als Zeilen an den Partner senden. Auch wenn es nicht die eigenen sind versprühen Liebesgedicht immer einen gewissen Charme. Bei den Englischen Fassungen gibt es da schon einige Unterschiede. So muss man zuerst einmal der englischen Sprache vollkommen mächtig sein um die Schönheit jener Dichtungen zu erkennen und diese für sich zu übersetzen. Schon übersetzte Gedichte zeichnen sich dementsprechend durch einen gewissen Teil an eigener Interpretation aus.

So sind besonders Liebesgedichte, welche in der Zeit der Romantik übersetzt wurden, durch derartig gefühlsbetonten Wörtern dargelegt, dass es an manchen Stellen schon sehr übertrieben und schnulzig erscheint. Der eigene Geschmack ist hier ebenso entscheidend wie die Botschaft, die man zu überbringen versucht. Also stellt sich weniger die Frage woher man denn kostenlose Liebesgedichte bekommt, sondern viel mehr, wie viele dieser unzähligen Seiten man durchforsten muss um das passende Gedicht aufzuspüren. Die Mühe jedoch wird sich lohnen, denn auch wenn eignest geschriebene Gedichte und Liebesschwüre den eigenen Interessen am nächsten kommen, werden diese doch nie das ausdrücken können, was uns die großen Dichter von gestern und heute überlassen haben.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE