Jxplorer für Windows 7 zum Download

Jxplorer für Windows 7 ist ein neuer Lightweight-Directory-Access-Protokol (LDAP) Browser mit vielen Schnittschnellen.

Der Jxplorer für Windows 7 ist eine Entwicklung des australischen Computer Associates eTrust Directory development lab. Er wird herausgegeben unter einer APACHE ähnlichen Lizenz. Der Jxplorer für Windows 7 ist ein neuer Lightweight-Directory-Access-Protokol (LDAP) Browser. Der LDAP Browser ist in verschiedenen Sprachen verfügbar, unter anderem Englisch, Deutsch, Französisch, Japanisch und Englisch. Viele gebräuchliche Linuxanwendungen beinhalten schon die Software für die Verwaltung des Jxplorer. Die Software läuft des Weiteren genauso unter BSD Varianten, AIX, HP-UX, Microsoft Windows, Mac OS X, Solaris und z/os.

Er dient zum Lesen und Bearbeiten verschiedener LDAP- oder X500-Verzeichnisse mit LDAP-Interface. Er beherrscht die Standardoperationen wie Löschen, Bearbeiten und Speichern von LDAP. Des Weiteren kann der Jxplorer komplexe Vorgänge ausführen wie den Stammbaum kopieren, bzw. löschen. Es gibt einen optionalen GUI basierten Suchfilter sowie SSL und SASL Authentifizierung. Des Weiteren besitzt der Jxplorer ansteckbare Editoren sowie Anzeigen. Dem Nutzer stehen HTML templates zur Verfügung um sich die Daten anzeigen lassen und Full i18n wird komplett unterstützt. Des Weiteren unterstützt dieser neue Browser auch LDIF Formate. Er lässt sich benutzer-, bzw. anwenderorientiert einstellen und man kann alle Anwendungen bequem per drag n drop steuern. Er unterstützt DSLM und eignet sich um mit komplexen LDAPs zu arbeiten wie z.B.: mehrwertigen RDNS, binaren Attributen, Zertifikaten und Passwörtern, Unicode Zeichen, und Sonderzeichen sowie UTF8 in unterschiedlichen Namen.

Der Explorer hat einen erweiterbaren Aufbau basierend auf JAVA Plugins. Eine kleine Einschränkung gibt es jedoch: der Jxplorer kann keine directories mit mehr als 2000 Verknüpfungen verkleinern und bearbeiten. Sonst empfiehlt er sich als multifunktionaler LDAP Browser mit vielen Schnittschnellen und Lösungen.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE