Rezepte aus der beliebten ZDF Fernseh-Sendung Lanz kocht

Wem ist nicht schon einmal das Wasser im Mund zusammengelaufen, wenn er Freitagabend die Sendung "Lanz kocht" im ZDF gesehen hat?

Moderiert von Markus Lanz geben sich dort jede Woche 5 Starköche wie z.B. Alfons Schuhbeck, Johann Lafer, Horst Lichter und viele andere mehr die Ehre und präsentieren schmackhafte Gaumenfreuden aus ihrer Rezeptesammlung.

Jedes Menü beinhaltet ein Thema und anhand dieses Themas wählt der Koch sein Rezept aus. Am Ende entsteht ein 5-Gänge-Menü, bestehend aus Vorspeise, Zwischengang, 1. Hauptgang, 2. Hauptgang und Dessert. Dabei wird jeder Koch einem Gang zugeteilt. Der Zuschauer kann vom Anfang bis zum Ende mitverfolgen wie aus einfachen Zutaten gesunde und schmackhafte Gerichte entstehen. Angefangen vom einfachen Salat der mit pfiffigen Zutaten aufgepeppt wird, bis hin zum edelsten Fisch wird alles aus hochwertigen Zutaten zubereitet, natürlich immer nach dem ganz persönlichen Rezept des Starkochs. Markus Lanz steht dabei jedem Koch zur Seite und stellt informative Fragen zu Rezept und Zutaten.

Zuschauerfragen werden ebenfalls beantwortet. So hat der Zuschauer das Gefühl, dass er aktiv am Gesehen teilnehmen kann. Wenn ein Koch mit seinem Gericht fertig ist, darf jeder der anderen Köche probieren und Kritik äußern. Zusätzlich werden auch Kostproben in das Publikum gereicht. Wer dann auf den Geschmack gekommen sein sollte eines dieser Rezepte einmal nachzukochen, der kann diese auf der Internetseite des ZDF nachlesen. Dort sind sie nach dem Datum der Ausstrahlung sortiert und können als PDF heruntergeladen werden. Wem das nicht reicht, der kann sich die ca. 1-stündige Sendung, ebenfalls nach Datum sortiert, auch noch einmal als Video ansehen.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE