Xella Multipor Mineraldämmplatte Verarbeitung und Material

Näheres zur Ytong Xella Multipor Dämmplatte zur Innendämmung mit Datenblatt-Infos

Die Xella Multipor Dämmplatte erhielt das Zertifikat der Arbeitsgemeinschaft umweltverträgliches Bauprodukt und das zeigt bereits, dass bei der Herstellung Wert gelegt wurde auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Die Multipor Mineraldämmplatte ist das Ideale für die faserfreie Dämmung von Bauten aller Art. Sie wird sehr umweltschonend hergestellt und besteht aus den mineralischen Rohstoffen Kalk, Sand, Wasser und Zement, ihr wird ein Porenbildner beigemischt, die sie besonders massiv und außergewöhnlich wärmedämmend macht.

Dabei ist die Xella Multipor Mineraldämmplatte nicht brennbar, auch wegen geringstem Wärmedurchgang mit r=0,045 w mk und erhalten das Prädikat der Wärmeleitfähigkeitsgruppe wlg045. Dabei bietet die Mineraldämmplatte aber eine sehr hohe Verarbeitungsfähigkeit, denn die Platten lassen sich sauber und exakt zuschneiden, so dass für jeden Bedarf die passende Fläche passgenau erreichbar wird, dazu wird einfach eine Handsäge benötigt oder anderes Werkzeug, dass auf jeder derartigen Baustelle verfügbar ist. Die Xella Multipor Mineraldämmplatte ist für alle Gebäudetypen geeignet, für Alt- und Neubau, für die Innenverwendung wie auch für die Außenverschalung.

Die ideale Verbindung von Kalk, Sand, Wasser und Zement in der langjährig getesteten und bewährten Kombination sorgt für ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit unter jeglichen Bedingungen; die massive Bauweise sorgt in Verbindung mit dem Multipor Leichtmörtel für sehr stabilen Halt. Auch wurde besonderes Augenmerk auf die schallabsorbierenden Eigenschaften gelegt, so dass die Xella Multipor Mineraldämmplatte auch ideal für den Einsatz im Bereich Schallschutz ist, wo sie vielfältigen Anforderungen genügt. Eben weil sie durch ihre Faserstruktur gleichzeitig massiv und fest, gleichzeitig aber absorbierend ist, und das Ganze leicht zu verarbeiten. Die Xella Multipor Mineraldämmplatte ist eben die beste Wahl fürs moderne Bauen.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE