Ultate Guitar Tabs Archive und Virus auf der Website

Beim Besuchen der Seite Ultate Guitar Tabs vor dem Download der gratis Tabs auf Virenwarnungen achten

Viele Leute bewegen sich besonders vorsichtig durch das Internet. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Heutzutage kann man sich nirgendwo mehr sicher bewegen. Jedenfalls ist das nach Meinung der Medien so. Durch die Panikmache sind Virenscanner auf einem Hoch. Avira und Norton erzielen Rekordumsätze und das alles nur dank der Panik der Nutzer. Klar ist ein wenig Sicherheit immer gut. Aber trotzdem braucht man nicht bei jeder neuen Seite sofort in Panik ausbrechen. Es gibt genug sichere und saubere Seiten im Internet. Oft passiert es sogar, dass der Virenscanner einen irre führt, in dem er einen Seite als Virus markiert, die aber in Wirklichkeit keine ist.

So war es zum Beispiel auf der Seite Ultate Guitar Tabs. Hierbei handelt es sich um Archive für Gitarren Tabs. Gitarren Tabs sind quasi eine Alternative zu den normalen Noten. Gerade Anfänger können hiermit schnell bekannte Songs lernen, da in den Tabs nur die entsprechende Saite und der Bund markiert wurden sind. Das erspart einem die lästige Notenlehre und verspricht schnelle Erfolge. Auf Ultate Tabs gibt es zahlreiche berühmte Songs, die man dank der gratis Tabs schnell nachspielen kann. Doch vor einiger Zeit wurde die Seite oft von Besuchern gemieden. Die Ursache dafür war eine inkorrekte Virenwarnung.

Immer, wenn man die Seite besuchte, ploppte bei Besuchern mit eingeschalteten Virenscannern eine Warnung auf. Zwar konnte man die Webseite weiter erkunden, aber viele machten an dieser Stelle bereits einen Rückzieher. Die Ursache dafür liegt in den Fehlern, die in den Virenscanner Software sind, denn die ist auch nicht fehlerlos. Daher sollte man sich bestenfalls auf seinen eigenen Verstand verlassen.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE