Songtexte gibt es kostenlos ohne Anmeldung und Übersetzung

Songtexte von Bushido oder Silbermond in Datenbanken wie Magistix suchen und Übersetzungen auf deutsch for free finden

Immer wieder hört man Lieder im Radio, die man aber nicht versteht. Das kann auf unterschiedlichen Gründen beruhen. Ein Grund wäre beispielsweise, dass das Lied in einer anderen Sprache gesungen wird. Teilweise könnte man den Text aber an sich verstehen, jedoch lässt die Aussprache aus musikalischen Gründen zu Wünschen übrig. Dann braucht man einen Songtext. Oft reicht aber auch dieser noch nicht aus. Wir beherrschen die englische Sprache alle, aber in Songtexten kommen auch oft Worte oder Begriffe vor, die uns nicht so geläufig sind.

Ab und zu kann man den Text auch nicht Wort für Wort in das Deutsche übersetzen, da sonst so die Bilder und die Bedeutung verloren gehen. Vielmehr ist eine sehr freie Übersetzung von Nöten, die nur diejenigen anfertigen können, die den Text sehr gut verstanden haben. Deshalb ist es gut, wenn nicht nur die Songtexte alleine angeboten werden sondern zusätzlich auch eine gute Übersetzung. So versteht man den Inhalt des Liedes und kann sich noch besser in die Situation des Sängers oder der Sängerinnen hineinversetzen. Ganz wichtig ist aber auch, dass man die Songtexte und die Übersetzungen kostenlos erhält.

Die Welt ist teuer genug und die wenigsten werden es sich leisten können für die Texte und Übersetzungen Geld zu bezahlen. Umso besser ist es, dass hier das Angebot komplett kostenlos ist, es erfolgt eine Finanzierung durch Werbung, was uns allen zu gute kommt. Ideal ist aber auch, dass man sich nicht noch zusätzlich anmelden muss. Man kann sofort das Lied und den Interpreten eingeben und schon wird man den Text finden. Eine lange Anmeldung steht nicht auf dem Programm!

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE