Neue Wolfram Alpha Suchmaschine zum Download

Auf deutsch gibt es die Wolfram Alpha Suchmaschine zwar nicht zum Downloaden, Englisch-Sprechenden hat sie aber so einiges zu bieten

Man kann nun eine neue Suchmaschine mit dem Namen Wolfram Alphan im Internet nutzen. Sie hat den Vorteil das sie ganz anders funktioniert als alle anderen Suchmaschinen. Sie grenzt sich durch ihre Suchweise von den anderen Suchmaschinen ab, deshalb wird sie auch eher die Wissensmaschine genannt.Bei den anderen Suchmaschinen die im Netz vertreten sind bekommt man bei jeder Suche unendlich viele Links präsentiert bei denen man oft den Überblick verliert.Anders ist es bei der Suchmaschine Wolfram Alphan dort bekommt man eine tabellarische Auflistung der wichtgsten Antworten. Zusätzlich zu der tabellarischen Angabe bekommt man noch Schaubilder, Diagramme oder Karten.

Bei einer bestimmten Suche werden gleich mehrere Antworten aufgelistet und man braucht sich nicht über verschiedene Links zum Ziel klicken.Desweiteren würde bei einem bestimmten Datum was einen interessiert die neue Suchmaschine nicht nur angeben was an diesem Tag passiert ist, sondern noch andere Antworten geben die mit diesem Tag zu tun haben. Somit ähnelt die Suchmaschine Wofram Alpha eher einem Lexikon oder eines Nachschlagewerkes. Man kann sagen das die Suchmaschine einer Quelle von geballtem Wissen im Internet darstellt.Die Nutzer der Wolfram Alpha Suchmaschinen können somit viel Zeit sparen und viel schneller ans Ziel kommen.Das besondere an der Suchmaschine ist, das man sich die Ergebnisse der Suche direkt in einer PDF - Datei abspeichern kann, was sich natürlich auch als sehr praktisch erweist.

Aber aus der Sicht der deutschen gibt es leider einen Nachteil bei der Suchmaschine Wolfram Alpha und somit wird sie die anderen im Netz vertretenen Suchmaschinen nicht ersetzen können.Aktuell spricht die Wolfram Alpha Suchmaschine leider nur Englisch.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE