Translator für Englisch deutsch gibt es kostenlos von Google

Google`s Englisch-German Translator ist for free und bietet hilfreiche tools

Google überrascht immer wieder mit neuen Features und Tools. So auch dieses Mal - mit einem Translator Englisch-Deutsch. Natürlich kostenlos. Hinter der Adresse "translate.google.com" versteckt sich eine Anzahl an praktischen Tools und Zusatzfunktionen. Natürlich ist es möglich, den Translator als einfaches Online-Wörterbuch zu verwenden. Einzelne Begriffe können ohne Weiteres vom Englischen ins Deutsche übersetzt werden. Aber interessant wird es, wenn ganze Sätze übersetzt werden müssen. Schon während der Eingabe des englischen Textes zeigt der Translator unterhalb den entsprechenden deutschen Text an. Sollte man mit der Übersetzung nicht ganz zufrieden sein, ist es mit Mausklick möglich, den Ergebnistext zu editieren.

Damit nicht genug, schaltet Google mit dem Translator für Englisch-Deutsch noch einen Gang höher. Ganze Webseiten werden übersetzt - und alles, was man eingeben muss, ist die Adresse der zu übersetzenden Homepage. Das Ergebnis ist beeindruckend. Neben Webseiten können auch englische Dokumente hochgeladen werden, die dann vom Translator mühelos ins Deutsch übersetzt werden. Auch hier ist der fertige Text überraschend leicht und gut verständlich zu lesen.Und nun geht es noch einen Gang höher - die Suchmaschine und der Englisch-Deutsch Translator vereinigen sich zu einem einzigen Tool.

Man tippt das deutsche Suchwort ein - und Google übernimmt den Rest. Es wird das deutsche Wort ins Englische übersetzt, Webseiten werden sowohl nach dem deutschen als auch nach dem übersetzten englischen Begriff durchsucht, und die Ergebnisse werden allesamt in deutscher Sprache angezeigt. Weitere faszinierende Tools für (professionelle) Übersetzer werden von Google zur Verfügung gestellt. Aber mit dem kostenlosen Englisch-Deutsch Translator hat sich Google erneut selbst übertroffen.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE