PDF Drucker für Vista als freeware kostenlos

Alles über PDF Drucker für Windows 7 oder Vista als gratis Programm zum Erstellen von PDF-Dokumenten

Ein Pdf Drucker ist ein Freeware Programm, um aus so ziemlich jeder Anwendung eine Pdf Datei zu erstellen. Sei es ein Bild im JPG Format oder eine Textdatei, wie zum Beispiel Word. Während der Installation eines Pdf Druckers wird zeitgleich ein neuer Druckertreiber für Windows kopiert. So kann gleich eine Pdf Datei erstellt werden, die eine Druckfunktion enthält. Es klingt vielleicht kompliziert, doch das ist es nicht. Zum Verständnis, eine Word Datei wird geöffnet, als Drucker wird nicht der normale Standard Drucker gewählt, sondern der Pdf Drucker. Gleichzeitig kann die Datei auch als Pdf gespeichert und sogar als E-Mail verschickt werden. Liefert aber ein Programm Dateien im RGB-Format, wie zum Beispiel die Microsoft Office Produkte, können diese nicht an einen Pdf Drucker übergeben werden.

Grundsätzlich kann das Freeware Programm in verschiedenen Sprachen installiert werden. Aber hier in Deutschland ist standardmäßig die deutsche Sprache voreingestellt. Sollte die gewünschte Sprache nicht vorhanden sein, lässt sich das Programm um bis zu 26 Sprachen erweitern. Neben der reinen Installation des Freeware Programms, wird gleichzeitig ein Ghostscript installiert. Bei diesem Ghostscript handelt es sich um einen sogenannten Postscript Interpreter. Dieses ist eine Seitenbeschreibungssprache, welche häufig bei Laserdruckern zum Einsatz kommt.

In der jetzt erhältlichen Version der Pdf Drucker ist es möglich die verschiedensten Druckprofile anzulegen und abzurufen. Desweiteren lassen sich jetzt mehrere Pdf Drucker erstellen. Eine interne Verknüpfung, von beispielsweise Inhaltsverzeichnissen, gibt es in den freeware Programmen nicht. So ein Pdf Drucker für Vista ist zwar ein geniales Tool, aber leider kann es nicht alles.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE