Ixus 80 is Test Preis und Datenblatt

Da die Ixus 80 IS eine Vielzahl an Features bietet, sollte beim Testen die Bedienungsanleitung nicht fehlen.

Die Canon Ixus 80 IS ist eine kleine, handliche Digitalkamera mit vielen Features und schickem Design. Das Aluminiumgehäuse ist auf dem Markt in 4 Farben erhältlich und dank der geringen Kameragröße passt der Knipser in fast jede Tasche. Für die Bedienung benötigt man möglichst zarte, treffsichere Finger, denn die Tasten sind relativ klein gestaltet. Dafür fällt aber auch die Anzahl an Knöpfen übersichtlich aus und nach kurzer Einarbeitungszeit kann man sich relativ schnell in den Einstellungen der Ixus 80 IS zurechtfinden. Die kurze Auslösezeit verspricht perfekte Schnappschüsse und die 8 Megapixel eine scharfe Auflösung. Die Größe des Displays hätte mit 2,5 Zoll allerdings auch etwas größer ausfallen dürfen.

Preislich ist die Kamera im Internet für etwa 200Euro zu haben. Wer diese Investition tätigen möchte, kann beruhigt im Internet kaufen und bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen Gebrauch von seinem Rücksenderecht machen. Wer die Möglichkeit hat das Gerät vor dem Kauf im Elektronikfachhandel zu testen, dem sei dies empfohlen. Alle Möglichkeiten der Kamera wird er im Geschäft allerdings nicht nutzen können, denn die Ixus 80 IS bietet eine Vielzahl an Features. Dazu zählen eine 8 Megapixel-Auflösung, 3-fach optischer und 4-fach digitaler Zoom, eine Lichtempfindlichkeit von 80 bis 1600 ISO, 15 bis 1/1500 Sekunden Belichtungszeit, ein USB-2.0-Port und 24 Bit Farbtiefe. Des Weiteren verfügt die Kamera über einen Bildstabilisator mit dem sie leichtes Verwackeln mühelos ausgleichen kann. Verschiedene Blitz- und Weißabgleichprogramme, PicBridge-Unterstützung, 125g Gewicht und eine Gesichtserkennung erhöhen den Komfort weiter!

Insgesamt scheut die IXUS 80 IS keinen Vergleich und besticht durch ihr hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Gerade jene, die nicht zu tief in das Portemonnaie greifen, aber ein edles und hochwertiges Gerät erhalten wollen, denen sei diese Kamera ans Herz gelegt.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE