Das Lied Tränen von DJ ?tzi hat einen der schönsten Songtexte

Die Songtexte des Liedes "Tränen" sind neben "Sweet Caroline" besonders beliebte Lyrics - und das nicht ohne Grund.

"Ich hab Tränen in meinen Augen - es ist still und ich bin allein...". So beschreibt DJ Ötzi die Emotionen in seinem Song "Tränen", der im Jahre 2008 als Single erschien. Dieser Song ist ein Duett mit der Sängerin Kate Hall und ist auf dem Album mit dem Namen "Hotel Engel" zu finden.

Ja, in diesem Lied geht es um die ganz große Liebe, welche ein zerbrochenes Herz hinterlassen hat. "Es wird nie mehr sein, wie es einmal war" - so heißt es dort. Begleitet wird alles durch ein Gefühl unerträglicher Sehnsucht, verbunden mit Gedanken darüber, dass nun alles anders ist und vermischt mit der großen Frage, ob alles Schicksal oder Zufall war.Die Suche nach dem verlorenen Glück, kombiniert mit der Suche nach sich selbst, nach dem Wieder finden der eigenen Persönlichkeit und der Existenz des Lebens.

Nicht immer findet man darauf eine passende Antwort, manchmal sucht man danach ein Leben lang. Begleitet wird das Ganze durch gewisse Träume, die dem Leben weiter einen Sinn verleihen. Denn was am Anfang oft durch die Worte "für immer und ewig" Bestand haben soll, ist in Wirklichkeit etwas, was immer mehr an einem so genannten seidenen Faden hängen kann - und ehe man sich versieht, hat man dieses bedeutsame Etwas bereits unbewusst verloren...

DJ Ötzi bringt damit etwas auf den Punkt: Gefühle, Emotionen und Empfinden, mit denen sich ein Jeder identifizieren kann. Situationen, wie wir sie kennen und Worte, die wir in dem Song hören - und im Unterbewusstsein fühlen! Und doch wissen wir eines - und zwar, dass Tränen niemals lügen!

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE