Guttenberg GmbH München und Berlin

Neben Anlage- und Vermögensberatung bietet die prominente Beteiligungsgesellschaft Guttenberg GmbH auch weitere Serviceleistungen.

Die Firma Guttenberg GmbH hatte ihren Hauptsitz in München, allerdings gab es auch in anderen Städten in Deutschland weitere Sitze, so in Berlin, Kulmbach und Hamburg. In der Hauptsache beschäftigte sich die Firma Guttenberg GmbH mit den Themen Anlageberatung und Vermögensberatung. Potentielle Kunden und Interessenten hatten die Möglichkeit, sich direkt an die Firma Guttenberg GmbH zu wenden. Wie auch andere Dienstleistungs- Unternehmen zum Thema Anlageberatung bot die Firma Guttenberg GmbH kompetente Unterstützung, Beratung und Anleitung in allen Bereichen der Vermögensbildung an.

Bekannt geworden ist die Guttenberg GmbH auch durch den Wirtschaftsministers Karl- Theodor zu Guttenberg. In diesem Zusammenhang weiß man auch, dass die Guttenberg GmbH neben all den anderen Aufgaben auch bis heute für die Verwaltung des Familienvermögens der Familie Guttenberg zuständig ist.Die Firma Guttenberg GmbH München (München HRB 134661) existiert seit dem Frühjahr 2005 nicht mehr für allgemeine Aufträge und Aufträge von fremden Kunden, sondern befasst sich seitdem nur noch mit der Vermögensverwaltung der zu Guttenbergs. Vor der Übernahme des Ministeramts sei Karl- Theodor zu Guttenberg auch der geschäftsführende Gesellschafter der Guttenberg GmbH gewesen.

Mag es auch Verwirrungen um die Firma Guttenberg GmbH geben, da es Firmen mit ähnlichem Namen in anderen Städten Deutschlands gibt, ist doch die ehemalige Aufgabe des Unternehmens deutlich definiert und der Bezug zu Karl- Theo zu Guttenberg gegeben. Sämtliche anderen Unternehmen befassen sich eher mit Arbeiten aus dem Baugewerbe, Sanierungen und Zulieferung, nur die hier benannte Firma Guttenberg GmbH mit Sitz in München (München HRB 134661) ist mit dem Wirtschaftsminister in Verbindung zu bringen.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE