Yftach Katzur ist heute ein bekannter Schauspieler

Yftach Katzur wurde durch die Erotik-Komödie "Eis am Stiel" berühmt

Yftach Katzur wurde am 17. Juli 1958 in Israel geboren. Er ist heute ein bekannter Schauspieler. Seine Karriere als Schauspieler bekann, als er 17 Jahre alt war. Damals kannte noch niemand den Jungen aus Israel. Seine erste Rolle spielte er in Peter Shaffers Bühnenstück "play Equus". Seinen Durchbruch schaffte Yftach Katzur erst mit der Erotik-Komödie "Eis am Stiel". Yftach Katzur, der damals den Jungen namens Benni spielte, nahm an allen acht Teilen der Erotik-Komödie teil und ist in den folgenden Streifen zu sehen: "Eis am Stiel (1978)", "Eis am Stiel 2 bis Feste Freundin (1979)", "Eis am Stiel 3 bis Liebelein (1981)", "Eis am Stiel 4 bis Hasenjagd (1982)", "Eis am Stiel 5 bis Die große Liebe" (1984), "Eis am Stiel 6 bis Ferienliebe" (1985), "Eis am Stiel 7 bis Verliebte Jungs (1987)" und "Eis am Stiel 8 bis Summertimes Blues" (1988).

Fast jährlich erschien ein neuer Teil der Erotik-Komödie und begeisterte das israelische und ausländische Publikum mit den Abenteuern der Jugendlichen, die dabei waren neue Erfahrungen zu sammeln und in die Welt der Erwachsenen einzutauchen. Einige Jahre später war der Schauspieler in dem Film "Der Ambassador" zu sehen. An seiner Seite war Zachi Noy, seine Schauspielkollegin aus "Eis am Stiel" zu sehen. Seine bislang letzte Rolle spielte er 1997 in dem Streifen "Gentilla". In dem drauffolgenden Jahr wurde der Film mit dem Haifa Film Festival Award ausgezeichnet.

Heute ist der 52-Jährige international als Schauspieler bekannt. Yftach Katzur hat sich vor einigen Jahren zur Ruhe gesetzt und genießt zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter das Familienleben.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE