Sri Lanka News Papers gibt es online und auf deutsch

Wer sich online unkompliziert über die aktuelle Politik in Sri Lanka informieren möchte, kann dies bei Sri Lanka News auf deutsch, in Tamil oder Sinha

In Zeiten des 21. Jahrhunderts braucht man sich keinerlei Sorgen mehr um Informationsmangel machen. Fernsehnachrichten und Boulevardblätter bombardieren uns täglich mit dem aktuellen Weltgeschehen, Bürgerkriegen und Ölkrisen. Bei diesem massiven Vorkommen an Informationen ist es schwer, die richtigen zu finden. Oftmals wird man über Dinge aufgeklärt, von denen man gar nichts wissen will und andere Storys, die für einen wesentlich interessanter erscheinen, fallen komplett unter den Tisch.

Aber Internet User auf aller Welt wissen schon seit langem, wie man diesem Problem geschickt ausweichen kann. Dazu benötigt es nur die nötige Erfahrung im Umgang mit Suchmaschinen und die dürfte mittlerweile nahezu jeder haben. Wenn man sich beispielsweise für Sri Lanka interessiert, weil dort entfernte Verwandte wohnen oder Bekannte einen Arbeitsplatz haben, braucht man nur ein wenig das Internet durchforsten. Viele Redaktionen, die quer über die Welt verteilt liegen, stellen nämlich ihre täglichen News Papers online und machen sie somit zugänglich für jeden Interessierten, auch die Leute, die nicht in der unmittelbaren Umgebung leben.

Wer des Englischen nicht mächtig ist, kann entweder einen automatischen Übersetzer informieren oder er hat Glück und die Website bietet von sich aus mehrsprachige Versionen seiner News Papers an. Die gibt es dann online und auf deutsch, damit sie jeder lesen kann. Aber Sri Lanka ist dabei nur eins von vielen Beispielen. Inzwischen bietet nahezu jede Zeitungsredaktion auf der Welt ihre Dienste auch online an, damit sie jeder lesen kann. Ein beeindruckender Beweis dafür, wie sich in den letzten 10 Jahren die Welt geändert hat ohne das man es wirklich mitbekommen hat.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE