RW Ahlen Fans tauschen sich im Forum auf der Homepage aus

Für gewisse Diskussionen bietet das Forum auf der Homepage des Vereins genau die richtige Plattform

Der Fußballverein Rot Weiss Ahlen ist ein kleinere Traditionsverein, der im Schatten der großen Drei - Dortmund, Schalke, Bochum - steht und nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga nun im neuen Spieljahr 2010/2011 in der 3. Liga wieder Fuss fassen muss. Mit diesem Abstieg kommt es auch zu einer neuen Personalie auf der Trainerbank der Rot-Weissen: Arie van Lent, einst ein bulliger Stürmer der unteranderem für Borussia Mönchengladbach auf Torejagd ging, wird ab der kommenden Saison die Mannschaft leiten und das Ziel, den direkten Wiederaufstieg, versuchen zu verwirklichen.

Doch nicht nur interne Personalien, wie die Trainerfrage, werden von den Fans mit regem Interesse verfolgt, sondern auch aktuelle Themen wie Transfergerüchte, Sponsoren und die Stimmung rund um den Verein werden kommentiert und auch diskutiert. Denn die RW Ahlen Fans tauschen sich im Forum auf der Homepage aus, über die Profimannschaft, aber auch die Amateure und aktuelle News aus dem Umfeld werden dort publiziert und kommentiert.

Dass diese Diskussionen weit entfernt von einem Stammtischniveau ablaufen, ist schon durch die Überwachung und Pflege des Internetauftritts durch einen Admin gewährleistet. Es herrscht zwar Meinungsfreiheit, doch diese hört dort auf, wo sie andere verletzt oder diskriminiert; solche Öußerungen werden vom Admin sofort gelöscht und die jeweilige Person ermahnt und gegebenfalls vom Forum ausgeschlossen. So können sich die Fans und Anhänger des RW Ahlen, aber auch alle anderen Fußballbegeisterten sich einen kostenlosen Account anlegen, mit dem man an niveauvollen und sachlich-korrekten Diskussionen teilnehmen kann.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE