Neckermann Xnec bietet Reisen mit Stornobedingungen

Mit Xnec-Reisen bietet Neckermann Katalog-Urlaub zu günstigen Preisen mit limierten Stornobedingungen an

Neckermann Xnec bietet Reisen mit Stornobedingungen, das klingt erst mal etwas unverständlich, aber es ist nicht so kompliziert, wie sie sich lesen. Xnec bedeutet grob ausgedrückt, dass der Urlauber ein Pauschalpaket von seinem Neckermann Reisebüro angeboten bekommt, wobei die Leistungen, die den Pauschalpreis beinhalten individuell verändert werden können. Das kommt auf den Urlaubsort und die zur Verfügung stehenden Serviceangebote bei der Buchung. Das heißt, dass der normale Pauschalurlaub, verschiedene Bausteine aufweist und andere wieder nicht, das schlägt sich natürlich auch auf den Preis nieder. Das wird mit der zukünftigen Dynamik begründet.

In der Praxis sieht das so aus, das der Pauschalurlauber auch bei den Serviceleistungen sich einiges aussuchen könnte, was er für unnötig hält, aber auch nur wenn es machbar ist. Wenn ein Flug nicht buchbar ist, kann auch auf Charter und Low-Cost Flug zurückgegriffen werden, das wird aber mit Neckermann Hotels kombiniert. Bei solchen Umbuchungen sind oft die Serviceangebote anders, da kann dann der Preis sich schon mal ändern. Die verschiedenen Leistungen während des Fluges oder bei Ankunft am Urlaubsort haben aber keinen Einfluss auf die Zimmerbuchung, die sich nicht ändert.

Durch den Zusatz Xnec, kommt ein dynamischer Faktor zu den Pauschalreisen, der den Urlaubern, die auch kurzfristig was buchen, sicher entgegenkommt. Da der gebuchte Service sich täglich ändern kann, ist es sicher gut, sich kurz vor Abflug noch mal erkundigen, was einen erwartet. Die normalen Stornobedingungen sind allerdings bei den Xnec Flügen außer Kraft gesetzt. Da gibt es extra Bedingungen, die vor der Buchung genau gelesen werden sollten. Das ist mit das Wichtigste bei den Neckermann Xnec Reisen.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE