Musicload.de das Musikportal im Netz

Seit dem Jahr 2004 besteht die Möglichkeit für Liebhaber aktueller wie auch älterer Musik sich die musikalischen Werke über den T-Online Sprössling Musicload auf legalem Wege herunterzuladen und somit ständig darüber verfügen zu können. Gestartet wurde die Plattform mit einem Angebot bestehend aus etwa 100.000 Songs. Zeitgemä? wurde das Portfolio erweitert, so dass nun neben Songs auch Musikvideos und Hörbücher für Gro? und Klein zum kostenpflichtigen Download bereitstehen. Kultiges wie die 3 ???, Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg teilt sich die Aufmerksamkeit der Webseitenbesucher mit Klassikern aus der Feder von Agatha Cristie oder Werken aus der Belletristik sowie Neuerscheinungen wie beispielsweise Eragon - Die Weisheit des Feuers.

Die Musik aus den unterschiedlichsten Genres z. B. Pop, Dance, Schlager steht im Format MP3 wie auch WMA zum Download bereit. Musikvideos stehen als WMV-Dateien zur Verfügung. Um dem User mehr Freiheit beim Download der persönlichen Audio-Werke zu bieten, ist es möglich für 30 wie auch 90 Tage eine kostenpflichtige Musik-Flatrate in Anspruch zu nehmen. Diese bietet die Möglichkeit unbegrenzt aus dem Angebot von www.musicload.de auszuwählen.

Die übersichtlich gestaltete Seite bietet einen guten Überblick über das vorhandene Angebot und sollte doch etwas nicht sofort auffindbar sein, so erlaubt die Suchfunktion auch mit einfachen Schlagworten ein annehmbares Ergebnis. Die Möglichkeit die Suchergebnisse unter den verschiedensten Gesichtspunkten (Genre und Tags, Format, Album, Einzeltitel oder Maxi) weiter zu filtern, verhilft dem User zu einer schnellen und korrekten Anzeige, ob das gesuchte auf der Plattform verfügbar ist.

Fans der Audiobeschallung werden mit Sicherheit durch das gut gemischte Angebot der Seite www.musicload.de erfolgreich das gesuchte finden, da die Betreiber doch stets versucht sind, jeden Geschmack befriedigen zu können.

http://www.musicload.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE