Kredit von Privatpersonen

Ein Kredit von Privatpersonen kann oft leichter erhalten werden, weil Privatleute nicht so hohe Ansprüche haben wir eine Bank.

Es gibt eine Alternative zum Bankkredit- nämlich den Kredit von Privatpersonen. Man kann aus ganz unterschiedlichen Gründen dahin kommen, es mit einer privaten Kreditvergabe zu versuchen, meistens ist aber der Grund der, dass die Hausbank nicht bereit ist, einen Kredit zu gewähren. Nicht immer muss ein negativer Schufaeintrag schuld daran sein, dass einem der Bankkredit verweigert wird. Die Kreditinstitute sind durch die Finanzmarktkrise insgesamt sehr zögerlich bei der Neuvergabe von Krediten geworden.

In einem solchen Fall bleibt einem aber die Möglichkeit, sich den benötigten Kredit von Privatpersonen zu besorgen. Vielleicht hat man Verwandte oder Freunde, die einem Geld zu einem angemessenen Zinssatz leihen. Aber nicht jedem ist es recht, finanzielles und privates zu vermischen, und vor allem hat auch nicht jeder in seinem Bekanntenkreis Leute, die ihm einen Kredit geben können.

Da sind private Kreditportale die Lösung. Diese Portale vermitteln Kredite von Privatpersonen für Privatpersonen, und das zu fairen Konditionen. Seriöse Privatkreditvermittler nehmen bei jedem Neumitglied eine genaue Identitätsprüfung vor und sorgen für Transparenz beim gesamten Vermittlungsvorgang. Um das Risiko für die Kreditgeber so gering wie möglich zu halten, gibt es bei einigen Portalen eine Einrichtung, die den Einlagensicherungssystemen der Banken ähnelt. Jeder zahlt einen bestimmten Betrag in einen Fonds ein, aus dem die Gläubiger für den Fall bezahlt werden, dass ihr Kreditnehmer den Kredit nicht zurückzahlen kann.

Als Kreditnehmer muss man sich auf einem solchen Portal den potentiellen Kreditgebern vorstellen. Man muss angeben, wie viel Geld man benötigt, wofür man es verwenden will, welchen Zins man bereit ist zu zahlen und in welcher Zeit man den Kredit zurückzahlen kann.Die möglichen privaten Kreditgeber können nun entscheiden, ob bzw. wie viel Geld sie dem Kreditnehmer leihen wollen.

Von Krediten für Privatpersonen können beide Seiten profitieren. Die privaten Kreditnehmer freuen sich, dass sie überhaupt einen Kleinkredit ohne Schufa erhalten, und den meist noch zu günstigeren Konditionen als bei einer Bank. Und die privaten Kreditgeber erzielen gerade in Zeiten niedriger Sparzinsen durch die Vergabe privater Kredite eine gute Rendite.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE