www.Kicker.de - Das Sportmagazin

Das Kicker Sportmagazin wird im Allgemeinen eher als Der Kicker bezeichnet. Die zweimal in der Woche erscheinende Traditionszeitschrift gehört zu den bekanntesten Sportzeitschriften in Deutschland. Der Kernbereich der Zeitschrift widmet sich dem Fu?ball. Der Hauptsitz des redaktionellen Bereichs liegt in Nürnberg. Andere Teile der Redaktion arbeiten in Remscheid, Offenbach, Peine und Berlin. Die Zeitschrift selber wird an 13 verschiedenen Orten gedruckt.

Der erste Kicker erschien am 14. Juli 1920. Nach einer kurzen Zeit der Zwangseinstellung im Jahr 1944 wurde die Zeitschrift im Jahr 1946 wiederbelebt. Der Kicker war in der Folgezeit auch mal Bestandteil des Springer-Verlages. Seit 1968 ist der Olympia Verlag in Nürnberg der Haupteigentümer.

Zusätzlich zu den zweimal in der Woche erscheinenden Ausgaben des Kicker erscheinen beim Olympia-Verlag auch eine Menge anderer Sonderhefte. Sonderausgaben im Themenfeld Fu?ball sind hierbei besonders hervorzuheben. In Ergänzung zu den umfassenden Angeboten im Bereich Fu?ball liefert der Verlag aber auch Formate im Bereich Formel-1, Basketball, Eishockey oder zur Tour de France.

Der Bereich von Kicker-online existiert seit 1997. Zu Beginn war er nur ein Teil von AOL. Seit Juni 1997 ist er aber unter einer eigenen Domäne zu erreichen. Entwickelt wurde die Plattform von der in Nürnberg ansässigen digital nervous systems GmbH. Die riesigen Datenbanken mit Spielergebnissen, Tabellen, Daten und Analysen werden ebenfalls von ihnen verwaltet. Circa 30 Mitarbeiter widmen sich diesen Aufgaben. Mit Hilfe eines Live Tickers berichtet eine vom Kicker unabhängige Online-Redaktion über alle wichtigen und gro?en Sportevents. Die wichtigsten internationalen Liegen werden immer aktuell dargestellt. Entsprechende News werden auch als RSS-Feed angeboten.

http://www.kicker.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE