Ein online Leasing-Rechner für PKW und KFZ

Kostenloser Leasingrechner im Internet ideal für Autoleasing

Wenn man beschlossen hat, dass man sich ein neues Fahrzeug zulegen möchte, muss man sich nur noch für die Art und Weise entscheiden. Möchte ich ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug kaufen, finanzieren oder leasen. Diese Möglichkeiten stehen im Allgemeinen zur Auswahl und zwischen ihnen muss sich entschieden werden. Hat man ausreichend Geld zur Verfügung steht einem Kauf nichts im Wege. Kann oder möchte man nicht soviel Geld auf einmal binden, besteht natürlich auch die Möglichkeit ein Fahrzeug zu finanzieren. Ein Finanzinstitut stellt demzufolge das Geld zur Verfügung und man zahlt selbiges in monatlichen Raten zurück. Eine weitere Variante ist das Leasen. Dies kann insbesondere Unternehmen empfohlen werden. Bestimmt Kosten sind nämlich steuerlich absetzbar und können im Rahmen des Lohnsteuerjahresausgleichs geltend gemacht werden.

Um eine ungefähre Vorstellung davon zu haben mit welchen Kosten man rechnen muss, stehen im Internet verschiedene Leasingrechner zur Verfügung. Dort kann man ausrechnen mit welchen monatlichen Kosten man umgehen muss. Ein online Leasingrechner für PKW und KFZ ist deshalb absolut sinnvoll. Er ermittelt anhand der Eingabedaten wie hoch die regelmä?ige Leasingrate sein wird. Wahlweise kann auch der Anfangswert des Fahrzeugs bestimmt werden. Au?erdem bestimmbar sind die Höhe der Einmalzahlung, der rechnerische Zinssatz, der Restwert und die Laufzeit. Wie häufig eine Rate gezahlt werden soll kann dabei zwischen monatlich, vierteljährlich, halbjährlich und jährlich gewählt werden. Auch wenn sich die jeweilige Leasingrate aus mehreren Positionen zusammensetzt, arbeitet der Leasingrechner mit einem vereinfachten rechnerischen Zinssatz. Dieser beinhaltet schon alle zusätzlichen Kosten. Am Ende erhält man einen Zahlungsplan der für jeden Monat bzw. Zeitraum die Höhe der Leasingrate anzeigt.

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE