www.Autoscout24.de - Kostenloser Automarkt im Netz

Bei Autoscout24 handelt es sich um ein Online-Portal bei dem man Autos kaufen und verkaufen kann. Die Plattform ging im Jahr 1998 ans Netz und hatte damals nur circa 50 Besucher am Tag. In der Zwischenzeit gehört das Internet-Portal zu den grö?ten europäischen Plattformen im Bereich Auto & Mobiles. Privatkunden, Autohändler und Hersteller finden hier eine ideale Plattform um Kooperationen einzugehen. Das Unternehmen ist in insgesamt 13 Ländern vertreten und gehört zu den meistgenutzten Online-Börsen im Netz.

Der Marktplatz der Plattform stellt das Basisgeschäft des Unternehmensmodells dar. Monat für Monat wechseln hier die Fahrzeuge den Besitzer. In der Regel hat man die Möglichkeit bis zu 1,8 Millionen Angebote in Netz von Autoscout24 zu finden. 300.000 Fahrzeuge wechseln jeden Monat den Eigentümer. Ungefähr 37.000 Händler nutzen das Angebot der Plattform und machen auf diesem Weg Geschäfte.

Neben den Anzeigen bietet das Portal aber noch viel mehr. Es gibt ein Magazin in dem informative und unterhaltende Inhalte zur Verfügung gestellt werden. Spannende Reportagen und Informationen aus dem Bereich der automobilen Welt bilden den inhaltlichen Schwerpunkt. Service-Tipps und aktuelle Tests runden das Angebot ab und setzen auf diesem Weg weitere interessante Schwerpunkte. Um auch komplett aufgestellt zu sein, bietet Autoscout24 auch die Möglichkeit Angebote hinsichtlich Finanzierung und Versicherung einzuholen.

Weitere Geschäftsfelder finden sich in den Gebieten Werbung, IT-Lösungen und Marktforschung. Diese Angebote wenden sich in erster Linie an die verschiedenen Partner aus dem Feld der Finanz-, Automobil- und Versicherungsdienstleistungen. Hier soll es vor allem darum gehen individuelle Werbeformen zu erschlie?en.

http://www.autoscout24.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE