www.Audi.de - Modelle und Geschichte des Unternehmens

Wird die Geschichte der Autos und der Weg des Autos in die Zukunft betrachtet, so fällt ganz leicht ein eindrucksvoller Blick auf das Haus Audi und seine lange Tradition. Die Geschichte des Hauses Audi dauert nun schon fast 100 Jahre an.

Bei der Entwicklung seiner Modelle hat Audi stets die aktuellen Trends berücksichtigt. Einst hatte ja alles mit Autos begonnen, die durch eine Kurbel betrieben wurden. Mit den Jahren entwickelte sich die Technologie so rasant weiter, was sich auch in den innovativen Entwicklungen des Hauses zeigte. Als Beispiele für die innovative Arbeitsweise können der Quattroantrieb oder ein Motor mit mechanischer Benzineinspritzung genannt werden. Es war der erste Motor des VW-Konzerns, der über diese neue Technologie verfügte.

Mittels eines Konfigurators ist es den künftigen Autobesitzern möglich, das neue Auto nach eigenen Wünschen zu gestalten. Das bezieht sich sowohl auf die äu?ere Gestalt des Autos als auch auf die Innenausstattung des Wagens. So können sich die Interessenten dann einen wirklich individuellen Wagen gestalten.

Doch Audi hat noch ein wenig weiter gedacht. Schlie?lich ist der Kauf eines Autos eine besondere Angelegenheit. Daher wurden die Erlebniswelten in Ingolstadt und in Neckarsulm, zuständig für die Fahrzeuge der Premiumklasse, errichtet. Dabei gestaltet sich insbesondere der Aufenthalt in der Erlebniswelt von Ingolstadt, wartet doch hier unter anderem das Museum Mobile auf die Gäste. Während Ihrer Zeit in Ingolstadt erfahren die künftigen Autobesitzer mehr über die Geschichte des Unternehmens Audi und die Bedeutung des Autos. Dass die Erlebniswelt von Audi noch viel bunter gestaltet wurde, zeigt ein Besuch des Internetauftrittes. Und nach einem spannenden Tag kann es dann mit dem neuen Wagen auf die Heimfahrt gehen.

http://www.audi.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE