www.Cheats.de für PC Nintendo PS3 und Xbox

Die Webseite www.cheats.de ist ein Paradies für alle, die bereits stundenlang mit einer Challenge oder einer bestimmten Quest in ihrem Lieblingsspiel verbracht haben und einfach nicht weiter kommen. Bevor der Frust zu gro? wird, kann man sich auf diesem Portal mit Tipps und Lösungswegen versorgen und so seinen digital-virtuellen Weg fortsetzen. Die einzelnen Hilfen sind dabei einmal übersichtlich nach Spielkonsole - also beispielsweise in den Kategorien Nintendo Wii, XBox, Playstation oder auch PC-Spiele - und dann noch einmal alphabetisch nach dem Namen des Spiel sortiert. Hinter dem Typ 'Lösung' verbergen sich dabei genaue Beschreibungen eines gesamten Spiels und wie man es von vorn bis zum bitteren Ende durch spielen kann. Unter dem Label 'Tipps' stehen dagegen nur Hinweise zu bestimmten Herausforderungen und einzelnen Sequenzen.

Wie intensiv ein Spiel dabei erklärt wird hängt vor allem von der Popularität ab - da die meisten Tipps und Lösungen von anderen Spielern eingestellt wurden, findet man hier natürlich vor allem Hinweise zu den beliebten Spielen. Aber schon hier ist die Liste unglaublich lang. Die Chancen, das eigene Spiel zu finden, stehen also nicht schlecht. Und falls man gar kein Glück hat, bleibt immer noch die Möglichkeit sich in die Games-Community, egal ob Chat, Forum oder Cheat-Hotline, einzuklinken.

Denn neben den eigentlichen Cheats bietet die Website auch noch einiges mehr an Funktionen. So findet man unter dem Oberpunkt 'Spielemagazin' journalistische Inhalte zu jeder Menge Spielen - ebenfalls nach Konsolen sortiert. Au?erdem bietet die Kategorie 'Downloads' alle zusätzlichen Gimmicks, die ein Spieler-Herz höher schlagen lassen: Gratis-Spiele, Screenshots, Spieledemos und -trailer oder auch Bildschirmschoner. Und wem das immer noch nicht reicht, der kann ganz unten auf cheats.de auch noch eine Reihe von Gewinnspiel-Links, Onlinespieleseiten und Postkarten finden. Einziger Wehrmutstrofen: Die Seite finanziert sich leider aus Werbeeinnahmen. Man sollte sich also nicht von blinkenden Anzeigen ablenken lassen und einen guten Pop-Up-Blocker haben. Aber das dürfte für den geneigten Spielefan eigentlich kein Hindernis sein.

http://www.cheats.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE