www.CBS.com - Sport News und TV

Die Seite www.cbs.com ist die offizielle Website der CBS. CBS (Columbia Broadcasting System) gehört zu den grö?ten Fernseh- und Hörfunksendern der USA. Seit der Gründung 1927 prägt dieses weltweit bekannte Unternehmen die Radio- und Fernsehgeschichte. Der Sitz von CBS ist New York.

Die Website bietet einen sehr umfassenden Einblick in heutige und frühere Produktionen des Senders. Der erste Navigationslink auf der Seite gehört den Shows. Das ist kein Zufall. Seit David Letterman zu Beginn der neunziger Jahre zu CBS stie?, nahmen insbesondere die so genannten Late Night Shows einen steilen Aufstieg. Auf www.cbs.com kann man sich nun viele Höhepunkte dieser langjährigen Erfolgsgeschichte noch einmal ansehen. Wer Lust hat, sich beispielsweise einmal ein Gespräch mit dem bekannten Harry Potter Darsteller anzusehen, wird hier garantiert fündig. Aber auch Auszüge der berühmten, vielfach nachgeahmten Show namens Big Brother sind hier natürlich vorhanden.

Zu allen Klassikern und aktuellen Sendungen kann man sich über die Website auch in Chaträume einloggen und mit anderen Usern austauschen. Ob MacGyver oder CSI Miami: Fans aller beliebten und bekannten Unterhaltungsserien finden hier immer Gleichgesinnte.

Service in allen Bereichen wird auf der Website gro?geschrieben. So findet man ausführlich alle Rezepte, die in den beliebten Kochsendungen vorgestellt wurden. Daneben gibt es natürlich auch das aktuelle Fernseh- und Rundfunkprogramm von CBS in einer übersichtlichen Darstellung. Wer sich über aktuelle Ereignisse informieren will, klickt auf News und findet hier aktuelle Meldungen aus aller Welt. Für Handynutzer existiert eine breite Palette an Hintergrundbildern und Klingeltönen, die - allerdings gegen Gebühr - heruntergeladen werden können.

Die Seite ist natürlich in englischer Sprache. Wer sich aber für das amerikanische Fernsehwesen allgemein oder CBS speziell interessiert, wird auf dieser Seite viele interessante Videosequenzen finden, die einen guten Überblick über die amerikanischen Originalserien und -shows geben.

http://www.cbs.com

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE