www.Buffed.de - Online Spiele und Games

www.buffed.de - das Online Portal für alle Fans von Online Rollenspielen, wie beispielsweise Warhammer Online, Runes of Magic oder Herr der Ringe. Die Webseite stellt die Online-Community und Ergänzung zur gleichnamigen Zeitschrift dar, welche mehrmals im Jahr beim Zeitschriftenfachhändler des Vertrauens erhältlich ist. Dabei ergänzt das Onlineangebot zum einen regelmä?ig um aktuelle Neuigkeiten aus der Welt der Spiele-Entwickler und ihrer 'Babies'. Zum anderen kann man sich hier mit anderen Spielern austauschen - die Community bietet ihr eigenes Forum und natürlich auch eine Chatfunktion.

Dabei merkt man schon, dass ein leichter Schwerpunkt auf das wohl populärste aller online Rollenspiele gelegt wird: World of Warcraft. So ist auf buffed.de zum Beispiel das WoW-Klassentreffen zu finden. Hier sind alle Klassen - und an dieser Stelle sind natürlich keine Schulklassen gemeint - aus dem Spiel aufgelistet und um alle wichtigen Informationen ergänzt. Die Daten der Redaktion der Webseite - deren Charakternamen übrigens ebenso auftauchen wie ihre wirklichen Namen - werden dabei um eine ganze Reihe von Spieler-Kommentare ergänzt. Als registrierter User darf man sich hier natürlich ganz hemmungslos in die Diskussion mit einmischen.

Weitere Features der Homepage www.buffed.de sind zum Beispiel die 'Tipps und Guides' und die Datenbanken zu ausgewählten weiteren Spielen. Und wer sich bisher noch an kein solches Onlinespiel heran getraut hat, aber schon immer einmal wissen wollte, wie das eigentlich aussieht, der kann sich täglich die besten Screenshots und Videos von den spektakulärsten Spielszenen des Tages anschauen. Erfahrene Zocker können hier aber sicher auch ihre wahre Freude mit haben. Ebenso wie die echten Fans sich im Shop tummeln oder sich den einzig wahren buffed-PC anschauen und bestellen können. Und wer von den ewig gleichen MMORG gelangweilt ist, der hat noch die Möglichkeit sich an einem der Spiele auf der buffed.de Homepage direkt selbst zu versuchen.

http://www.buffed.de

  • ÄHNLICHE EINTRÄGE